Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 11:10
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:aber spannende serien wie 4400 waren viel zu kurz und leider nicht wiederholt....
Naja, 4400 war nicht wirklich toll, zudem wurde die Serie doch mehrfach wiederholt :|
Ich kann mich da an eine Folge erinnern die ich mindestens 3mal gesehen habe.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:mir kam das immer so vor als ob die handlungen im ganzen gar keinen sinn machten...
Im ersten Moment stimmt das vielleicht sogar, aber genau DAS ist ja das tolle an der Serie, viele Sachen erklären sich erst später...

*blubb*

Anzeige
1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 11:17
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Im ersten Moment stimmt das vielleicht sogar, aber genau DAS ist ja das tolle an der Serie, viele Sachen erklären sich erst später...
genau wie bei 4400. die serie war aber mit sicherheit um einiges interessanter als lost!
schon allein die ersten 5 folgen ist nichts passiert ausser dass die auf ner insel waren.

und eine serie so aufzubauen dass sich alles erst zum schluß hin aufklärt ist doch idiotisch hoch10. da verlässt dich doch der atem und du schaltest ab weil die tragende handlung fehlt.

bei 4400 war klar worum es ging, wobei die letzten folgen sicher auch nur noch dahin geschrieben waren weil den autoren sicher der überblick fehlte. aber den eindruck hatte ich bei lost von anfang an.


1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 11:22
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:genau wie bei 4400. die serie war aber mit sicherheit um einiges interessanter als lost! schon allein die ersten 5 folgen ist nichts passiert ausser dass die auf ner insel waren.
Daran merkt man eigentlich, das du nicht einmal die ersten 5 Folgen gesehen hast. Selbstverständlich ist in den ersten 5 Folgen bei LOST etwas passiert... :|

Aber ne große Anzahl von Menschen vorgestellt zu bekommen ist natürlich viel viel spannender als der Angriff eines unbekannten Wesens :|
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:und eine serie so aufzubauen dass sich alles erst zum schluß hin aufklärt ist doch idiotisch hoch10.
Auch hier: Du hast das Prinzip von LOST nicht wirklich verstanden, oder? Die "Rätsel" werden nicht allesamt am Ende der Serie erklärt sondern innerhalb der Serie....! :|
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:da verlässt dich doch der atem und du schaltest ab weil die tragende handlung fehlt.
Eben nicht, da ja die einzelnen Rätsel und Geheimnisse so peu á peu aufgeklärt werden.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:bei 4400 war klar worum es ging, wobei die letzten folgen sicher auch nur noch dahin geschrieben waren weil den autoren sicher der überblick fehlte
Bei LOST ist es auch klar gewesen wohin die Serie steuert(e). Nur ist die Handlung nicht so durchsichtig wie bei 4400.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:aber den eindruck hatte ich bei lost von anfang an.
Und genau das ist das Problem. Leute schauen sich die Serie an -> Läuft nicht nach Schema F ab und schon verliert man das interesse und alle die das gern schauen sind bescheuert (überspitzt formuliert).

*blubb*


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 11:30
@datrueffel

ich sage ja nicht dass die, die das schauen bescheuert sind!
ich sage das die ganze serie - in meinen augen - absoluter müll war!

hier gehts nicht um schema f serien oder darum das man gleich zu beginn der meinung ist das es wunderbar ist.

ich meine damit das es sinnlos ist eine serie zu senden in der leute auf einer insel gefangen sind. das allein schränkt doch schon die handlung ein.

und du hast recht. ich wirklich nicht mehr als die ersten 5 folgen gesehen. die waren schon langweilig!

und dann dieses "durcheinander" im ablauf. erst denkt man da gibts irgenwelche monster, dann könnte das ein experiment gewesen sein....einfach nicht klar genug definiert was die basis ist.

aber ok, ich hab kein bock mich zu zoffen....

JEDENFALLS GIBT ES KEIN LOST-PHÄNOMEN!


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 11:34
LOST hat doch Handlung, etwas verworren zwar und man muss aufpassen den Faden nicht zu verlieren, aber es hat alles seinen Sinn.

Kann sich noch jemand an "Twin Peaks" erinnern? Das war mal eine Serie ohne Hand und Fuß.
Wer oder was ist der Mörder von Laura Palmer? Das weiß ich leider heute noch nicht!


1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 11:41
twin peaks kenn ich. war schon ok aber auch nicht so das wahre. ich kenn so viele serien die keinen sinn hatten.

wie hieß noch mal die serie mit dem sheriff und der super geheimen stadt? die war geil!


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 11:46
@TiSiMene
Zitat von TiSiMeneTiSiMene schrieb:Wer oder was ist der Mörder von Laura Palmer? Das weiß ich leider heute noch nicht!
Öhm, war es nicht Ihr Vater im Drogenrausch? *grübel*

Müsste ich mir aber auch nochmal anschauen, hab ich schon ewig nicht mehr gesehen :D

*blubb*


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 11:49
@Prof.nixblick

Die Serie heisst "Eureka" und irgendwie war mir klar, das die Serie toll ist.


Immerhin folgt die Serie immer dem gleichen Schema.

Komischer Mensch aus der Stadt ist kurz davor Eureka und/oder die Welt zu vernichten. Sheriff Carter versucht die Stadt/Welt zu retten. Erster Versuch schlägt fehl. Potenzieller Stadt-/Weltvernichter liegt im sterben. Sheriff Carter hat nen Geistesblitz. Versuch Nummer 2 reicht dann. Potenzieller Stadt-/Weltvernichter überlebt und ist in der nächsten Folge wieder als Statist zu sehen. Zwischendurch immer mal wieder ein bisschen Liebesgeplänkel und Familienzoff.....

Schema F ;)

*blubb*


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 11:55
@datrueffel

und genau so lief es mit lost.

um das was du beschrieben hast zu verkürzen....

leute landen auf der insel, der typ ernennt sich selbst zum heimlichen anführer, problem beginnt, lösung gefunden, loide sin tot dann wieder nicht...


1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 11:58
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:der typ ernennt sich selbst zum heimlichen anführer
Mööööp....falsch. Er ernennt sich nicht zum Anführer. Er wird zum Anführer gemacht.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:problem beginnt, lösung gefunden
Auch das stimmt nicht. Für sehr viele Probleme/Rätsel/Geheimnisse gibt es bisher keine Lösung oder Antwort.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:loide sin tot dann wieder nicht...
Na dann sag mir doch mal wie oft das schon vorgekommen ist ;) Denk dran, Zeitblenden sind ein Kernelement der Serie.

*blubb*


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 11:58
Also Lost und Eureka sind ja mal Welten. Eureka war mal wirklich extrem platt und langweilig. Die Autoren haben das wohl mal schnell in der Mittagspause geschrieben.


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 12:01
@datrueffel

wie schon erwähnt habe ich nur die ersten 5 folgen gesehen. der rest war wissen durch werbung....also extrem flach!

aber ich merke schon dass du die schwachsinnige serie wohl bis aufs blut verteidigen würdest.


1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 12:03
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:aber ich merke schon dass du die schwachsinnige serie wohl bis aufs blut verteidigen würdest.
Ganz so würde ich es nicht sagen. Ich kann es nur nicht abhaben, wenn Leute einem weiß machen wollen, wie bescheuert doch etwas ist, wenn sie nur die Hälfte oder einen Bruchteil wissen.

Man sollte sich schon ein genaueres Bild machen bevor man etwas als bescheuert darstellt.

*blubb*


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 12:08
@datrueffel

ich hab mir mein bild in den ersten 5 folgen gemacht. ich fand es nicht gut, und punkt.

ich wollte nicht dir persönlich erklären dass die serie bescheuert ist sondern an der stelle nur meine meinung posten!

wenn du das als angriff auf dich empfindest is das nicht meine schuld!


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 12:15
@Prof.nixblick
Man kann sich in den ersten 5 Folgen kein Bild machen. Sry du hast keine Ahnung. Kannst wieder schreiben wenn du die 5 Staffeln gesehen hast. Was für ein Defizit wie kann man blos so leben.


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 12:24
@Irenicus

wenn ich die ersten 5 folgen schon langweilig fand werd ich mir mit sicherheit keine 5 staffeln ansehen!

man kann nur ahnung von etwas haben was einen auch interessiert, da ich keine ahnung habe interessiet es mich auch nicht!

was für ein defizit? machst du da grade was an der serie fest???? überschlag doch nochmal dein - vielleicht - langweiliges leben. ich muss mein leben nicht um den tv bauen und anderen erklären dass sie ein defizit haben!

und mäßige dich bitte in deinen formulierungen....


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 12:26
@Prof.nixblick

Du liest bei einem Buch bestimmt auch nur 5 Seiten und meinst dann schon das Ende zu kennen. Einfach nur lächerlich.


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 12:28
@Irenicus

nein ich les mir erstmal die zusammenfassung auf der rückseite durch und wenn die mir nicht gefällt kauf ich das buch auch nicht!

kennste das? auf der rückseit?


was is daran lächerlich wenn mir die serie nicht gefällt?


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 12:33
@Prof.nixblick
Was daran lächerlich ist? Hallo? Wir reden von Lost! Lost!

Sollte ganz klar sein was oder wer hier lächerlich ist.


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 12:37
@Irenicus
aha...ich find die serie vollkommen scheiße, bescheuert, sinnlos und richtig behindert!

ich weiß das es um lost geht, bin ja nicht bescheuet.

und hör auf mich als lächerlich zu bezeichnen, es ist lächerlich andere leute zu anzugehen nur weil die eine andere meinung haben!


Anzeige

1x zitiertmelden