23skiddo schrieb:Genau. Wenn man dort Monate lang wohnt um Tunnel zu bauen. Wo sind die Bauwerke. Wo übernachteten die Leute früher. Wo sind ihre Spuren, wo sind Werkzeuge, es muss extrem viele Spuren geben. Aber es gibt nix. Nichtmal Musketen Kugeln obwoll sie sicher dort auch jagen mussten. Gucke dir die Spuren an von Baustellen was dort an Schrott und kaputen Werkzeugen hinterlassen wird.
Und dort wohnte über viele Jahrhunderte immer wieder Menschen, angeblich.
Glaube, Du siehst das etwas falsch.
Es gibt diese Schätzungen, wieviele Leute gebraucht worden wären und wie lange - in Abhängigkeit von der Anzahl der Arbeiter - man gebraucht hätte, um ein so tiefes Loch zu graben. Die Schätzungen reichen von wenigen Wochen bis hin zu einigen Monaten. Immer vorausgesetzt es wurde dort wirklich was vergraben: Wozu hätten die dort Bauwerke gebraucht? Für Arbeiten, die in recht kurzer Zeit erledigt sind, baut man ja keine Häuser. Übernachtung im Freien, auf einem Schiff, auf dem Festland... wie auch immer.
Spuren sind so eine Sache. Wird immer wieder von Kritikern angebracht, dass Spuren da sein müssten. Das bezieht sich allerdings hauptsächlich auf den Bau der Flutungstunnel, da diese auch flächenmäßig einiges an Arbeit und vor allem Abraum verursacht hätten. Und da bezweifel ich noch viel mehr, dass es die Tunnel jemals gab.
Wer aber nur auf die Insel kommt und ein tiefes Loch gräbt, der muss nicht zwangsläufig viele Spuren hinterlassen. Insbesondere dann nicht, wenn man bemüht ist ein Versteck geheim zu halten. Dann hinterlässt man weder Werkzeug noch sonst irgendwas. Bei normalen Baustellen gebe ich Dir Recht. Aber wer auch immer ein Geheimnis hüten will, der prüft bestimmt sehr genau, wie man den Ort des Geschehens verlässt.
Das ist dann wiederum die Argumentation der Optimisten.
Musketenkugeln fand man doch einige. Wurden schon von vorherigen Suchern gefunden und auch die Lagina´s finden Musketenkugeln. Glaube zuletzt in Folge 7 der aktuellen Staffel. Diese dürften aber sicherlich nicht zu Jagd genutzt worden sein. Die Verbindung zum Festland gibt es erst seit 40 Jahren. Davor war es tatsächlich nur eine kleine Insel, die keine allzu großen Tierbestände gehabt haben kann.
23skiddo schrieb:Achso was ich noch sagen wollte zu den münzen. Die finden die münzen in ein paar Zentimetern tiefe. Normalerweise sinken diese Dinger tiefer ausserdem wird die bodenschicht jedes Jahr um Zentimeter wachsen wegen dem Laub und die jahreszeiten. Münzen die 100j alt sind die liegen schon teilweise in 50-100cm... Und nicht 10cm...
Da kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber ich glaube nicht, dass das Bodenniveau - selbst in dicht bewachsenem Terrain - pro Jahr um einige Zentimeter anwächst. Das wäre ja schneller, als das Wachstum von Bäumen.... Hast Du dazu auch Quellen?
Die Münzen und Knöpfe die sie gefunden haben, lagen in ca. 10 bis 20 cm Tiefe, schätze ich mal an Hand der TV-Bilder. Ist für mich plausibel.
23skiddo schrieb:Nicht falsch verstehn. Das Thema ist eins meiner lieblings Mysterien.
Auch mich bitte nicht falsch verstehen. Ich gehöre zu Skeptikern und bin immer noch der Meinung, dass dort niemals etwas wertvolles vergaben wurde. Aber viele der hier immer wieder geposteten Gründe, wieso das alles nicht sein kann, sind eigentlich keine wirklichen Gründe.