@Niederbayern88 Danke für den netten Empfang.
Das ist mir auch klar, das man nicht alles aus der Serie ernst nehmen kann, wie ich schon erwähnte ist mein Englisch nicht all zu gut um alles auf Englisch nachzulesen. In der Serie wird jede noch so bescheuerte Theorie vorgebracht, wiederholungen bis zum geht nicht mehr und der Mythos wird als Tatsache dargestellt.
1. Irgend wie müssen sie ja die Sendezeit füllen.
;)2. Das dient nur zur steigerung des interesses, das so viele Schätze dort liegen könnten, schlussendlich muss da etwas zu finden sein.
Zu den Problemen:
-Die Steintafel ist nur hörensagen, weswegen ich sie nicht erwähnt habe. Und dann sollen auch noch die Zeichen aus dem Gedächtnis aufgeschrieben worden sein. Jeder der in einem Mehrfamilienhaus wohnt, soll mal einen Zettel nehmen und gleich alle Namen die auf den Briefkästen stehen aufschreiben und zwar aus dem Gedächtnis. Ist gar nicht so einfach und das soll bei einem solchen Code gehen?
Halte ich für ziemlichen unsinn.
-Natürlich können Münzen auch nachträglich deponiert worden sein, warum jedoch so weit vom Money Pit entfernt?
Neben Abfall, sind Münzen das was ein Mensch am meisten verliert.
-Also 5 Steine ergeben immer ein Kreuz, aber ist beim Kreuzungspunkt immer ein Stein vergraben, der dazu noch bearbeitet worden ist?
-Bis jetzt haben sie kaum was gefunden, das auf einen Schatz hinweist, dazu sind aufwändige Arbeiten nun mal teuer, da kann ich gut verstehen, wenn immer weniger gearbeitet wird. Ich habe eher den Eindruck das man das interesse anheizen will und nun voll auf Tourismus setzt.
-Wenn es keine Kammern sind, was dann Tunnel? Einer mit Beton umgeben, der andere aus Metall. Was macht das für einen Sinn?
Das grösste Problem ist ja das Wasser, ich würde mehr Wert darauf legen herauszufinden, wo Wasser eindringt und diese Zugänge verschliessen. Wodurch dann Problemlos gegraben werden kann und dadurch der Grund besser erforscht werden kann.
Bei den Theorien zum Ursprung des Schatzes, würde ich eher auf die Templer tippen. Dies wegen des Steinkreuzes, dem Lebensbaum, den vielen Dreiecken und dem ganzen Aufwand, der ja angeblich getrieben worden ist.
Zu den stimmigen Theorien: (Ich gehe jetzt nur von der Annahme aus das der Schatz in 45m tiefe vergraben wurde)
Kriegskasse der Briten:
Wozu so tief vergraben, würde keinen Sinn machen. Wenn Krieg ist benötigt man Geld, für die Truppen, Waffen, usw. Da hat man kein Geld mehr und soll zuerst mal Wochen oder Monate lang graben um an die Kriegskasse zu kommen? Bis dahin wären die Truppen wohl längst desertiert. Dies jedenfalls meiner Meinung nach.
Schatz von Louisbourg:
3 Schiffe haben eine Blockade durchbrochen, wurden aber nicht verfolgt, warum nicht? Und warum sollten sie den Schatz grade auf Oak Island verstecken? Gibt ja noch genug andere Inseln in der Gegend. Dazu hatten sie gerade mal 2 Tage vorsprung, nehmen sich aber Wochenlang Zeit um den Schatz so tief zu vergraben?
Witzig ist vor allem das Briten und Franzosen, die verfeindet waren, beide ihre Schätze auf derselben Insel versteckt haben sollen.
Schatz des Captain Kidd:
Wozu sollte ein Pirat seinen Schatz so tief vergraben? Piraten wurden ja auch gejagt und dann soll er Wochenlang an einer Insel anlegen und einen Schatz vergraben. Macht für mich keinen Sinn.
Von allen Theorien, würde meiner Meinung nach am ehsten ein Schatz der Templer oder Tumbes Sinn machen.
Die wurden bedroht und wollten ihren Wertvollsten Schatz in Sicherheit bringen. Da würde so einen Aufwand Sinn machen, es ist das Wertvollste das sie haben, es muss gut versteckt werden, niemand soll es einfach finden können. Und sie wussten auch nicht ob sie es je wieder abholen könnten. Besser es findet nie jemand, als jemand falsches.