peawe schrieb:Fragt sich eigentlich niemand, wie Menschen im 18. Jahrhundert so tief hätten graben können? Und das, nur um einen Schatz zu verstecken? ...
Doch! Genaugenommen haben das schon einige auf den letzten 42 Seiten gefragt... Frage ich mich auch.
Auf diese Frage kommt dann von denen die an den Schatz glauben - auch bei der Serie - immer die Vermutung, dass dort etwas liegen muss, was nie mehr gefunden werden soll. Wie z. B. die Bundeslade. Und, dass die Templer das Know how gehabt hätten.....
Mir kommt da die Theorie wesentlich plausibler vor, dass die gesamte Insel von "sinkholes" und natürlichen Hohlräumen durchsetzt ist.
peawe schrieb:Wahrscheinlich werden Artefakte eingebracht, um die Spannung zu erhöhen und die Serie am Laufen zu halten.
Das kann ich mir auch gut vorstellen. Wobei.... die haben ja bislang rein gar nichts gefunden! Ein paar Kokosfasern und ne alte Münze. Das war´s. Die Serie ist wohl erfolgreich genug um nicht zusätzlich irgendwas fälschen zu müssen. Das Format und die Erzählstruktur hält die Leute schon von alleine am Fernseher.... Ist eben insgesamt clever und durchdacht aufgezogen.
Niederbayern88 schrieb:Was mich halt ein wenig an der Serie ankotzt: Mit "Berechnungen" und kleinen Bohrungen haben sie gesucht. Man hätte die Sache auch ein wenig anders angehen können^^
Hätte man sicherlich. Aber ob sich damit ebensogut abendfüllende Sendungen für 3 volle Staffeln hätten produzieren lassen!?!?
Ich denke, der History-Channel war da einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort und mit den Lagina-Brüdern haben sie auch noch die richtigen Leute getroffen. Der wahre Schatz liegt wohl in den Einschaltquoten begraben. Aber sei´s drum. Wie es aussieht, wird es ja noch eine weitere Staffel geben. Würde mich freuen, auch wenn ich nicht dran glaube, dass irgendwas dort liegt....