Was ist auf Oak Island?
26.05.2020 um 22:05So Effekte gibt es aber eher in Karst-Gebieten wie auf dem Balkan oder in Florida wo Seen spontan entstehen und wieder verschwinden.
Anfortas schrieb:Nö, für mich ist das eher der Beweis, dass das Meerwasser durch natürliche Spalten und Höhlen von unten kommt.Ist für mich auch "die" Erklärung;
Schatzzugucker schrieb:wie ist das mit Spoilern?Nicht notwendig.
Schatzzugucker schrieb:noch aktueller mit Web-Wissen über die Insel?Nur raus damit. aber nur mit Angabe der Quelle.
Bishamon schrieb:Nur raus damit. aber nur mit Angabe der Quelle.Mit aktuellem Stand der deutschen Ausstrahlung passt das Google Maps Bild der Insel wieder zum Stand in der Serie ;)
Schatzzugucker schrieb:Da gab es eine bauliche veränderung die man auf Maps sah bevor es in der Serie war.Meinst du den "Damm" um Smiths Cove? - war hier bereits Thema der vorletzten Staffel;
Schatzzugucker schrieb:Ich meine den Anbau des Damms.Ein paar Seiten zurück (Etliche) wurde die Buddelei in Smith's Cove besprochen, inkl. etlicher Bilder;
Schatzzugucker schrieb:..Diese Quaksalberei mit Gemälden die man über die Insel legt und Pentagramme und geometrische Formen darüber zeichnet bis es irgendwie halbwegs passt, ist nicht was mir gefällt. Wobei in S6 gab es die These, dass bestimmte Punkte einem Sternbild entsprechen würden. Das führt zwar zu genau so wenig ist aber für mich glaubhafter gewesen...Damit haben sie doch schon Staffel 1-3 *hüstel* gestreckt; also mit dem Thema
hidden schrieb:da wäre der Wasserspiegel von vor 250 Jahren interessantIch meine 1-2 Meter tiefer haben sie gesagt. In einem Nebensatz.