rhapsody3004 schrieb:Was störte dich an ihm?
Ich habe anscheinend einen seltsamen Filmgeschmack
:DEpisode 4-6 fand ich, wie die meisten auch, großartig!
Und die Filme aus den 2000ern fand ich auch Klasse - auch Episode 1, den viele nicht mögen. Liegt aber wahrscheinlich auch da dran, dass Episode 1 der erste Star-Wars Film war, den ich damals gesehen habe. 1999 gab es um den Film ja ein riesen Hype.
Episode 7-9 fand ich nicht mehr ganz so gut, aber immer noch okay.
Aber Rogue One fand ich ziemlich langweilig und öde. Der plätscherte so vor sich hin und ich war froh, als der vorbei war.
Was mich ein wenig bei den Kritiken verwundert hat, dass viele schrieben, dass Rogue One ein typischer Star Wars war, wie man ihn aus Episode 1-3 kennt und es sich auch so angefühlt hat.
Ich habe erst letzte Woche damit angefangen alle 11 Star-Wars Filme zu schauen und hab vorher ja nur Episode 1 gesehen. Ich bin also kein Star-Wars Fan, aber wenn man mich fragen würde, was typisch Star-Wars wäre, würde ich sagen R2D2, Luke, Meister Yoda, Darth Vader, Han Solo, Wüste usw. - also Quasi alles das, was man in Episode 1-6 gesehen hat und außer Darth Vader und Leia am Ende, kam ja von den genannten Sachen aus Episode 1-6 nichts in Rogue One vor.
Wäre Vader und Leia nicht drin gewesen und der Film hätte nicht "Star-Wars" im Titel gehabt, wäre ich nicht darauf gekommen, dass es was von Star Wars wäre. Der Film ist für mich nichts besonderes, so wie die anderen Star Wars Teile und das, was man in diesem Film sieht, kennt man schon aus vielen anderen Kinofilmen. Auch die Charaktere fand ich in diesem Film nicht so gut.
Ich finde sogar, dass Rogue One eher was von Star Trek gehabt hatte als was von Star Wars.
Dafür fand ich den unbeliebten Han Solo Film wieder ganz gut.
Vielleicht muss ich mir "Rogue One" irgendwann nochmal anschauen, aber für mich ist er der schwächster Film aus der Reihe, den ich gesehen habe.