Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die überschätzten Filme

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, überschätzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die überschätzten Filme

21.01.2023 um 19:14
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ja, der alte Batman…
Adam West, ich glaub er meint aber eher Keaton, Kilmer und Clooney 😉

Anzeige
4x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

21.01.2023 um 19:25
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Adam West, ich glaub er meint aber eher Keaton, Kilmer und Clooney
@McMaso
Von den letztgenannten dreien haben alle etwas gemeinsam. Nämlich das sie in ihren Filmen immer von den Darstellern ihrer Gegenspieler ins Abseits gespielt wurden.


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

21.01.2023 um 19:27
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:ich glaub er meint aber eher Keaton, Kilmer und Clooney
Ja, die meinte ich. Die noch älteren Schinken habe ich nie gesehen.

Für mich wird Batman immer Christian Bale bleiben.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Ich muss sagen, dass ich Rache der Sitz für den besten halte. Beide Storys treffen aufeinander, Obiwan vs. Anakin, das sind die epischen Momente, die solche Filmreihen mMn ausmachen. Genau wie der letzte Star Wars Film, der Imperator noch einmal in Höchstform, einfach nur episch…

SW2 und 8 fand ich hingegen als überbewertet.
Rache der Sith ist ein unterschätzter Film finde ich. Fand den auch großartig und das nicht nur wegen dem epischen Endkampf. Ging nur alles etwas zu schnell.

Star Wars 9 ist für mich der schlechteste von der ST-Trilogie. Star Wars 8 gefiel mir überraschend gut. Also im Vergleich Episode 7 erst nach mehrmaligem Ansehen. Bei erster Sichtung im Kino war ich richtig enttäuscht, mit Ausnahme des Endes.

Ps.
Bei Joker wurde nicht zu viel versprochen. Wirklich genialer Film und gefiel mir sogar noch besser als Heath Ledger, obwohl der auch großartig als Joker war.


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

21.01.2023 um 19:32
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Von den letztgenannten dreien haben alle etwas gemeinsam. Nämlich das sie in ihren Filmen immer von den Darstellern ihrer Gegenspieler ins Abseits gespielt wurden.
Findest du? Ich mein Jack Nicholson war gut, aber eher nur Augenhöhe mit Keaton, DeVito war auch ok. Ab da wirds aber albern mit Arnie und Carey. Ist zumindest meine Meinung.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich wird Batman immer Christian Bale bleiben.
Bale ist ohne Frage gut, Method Acting in Reinform. Dann noch mit Ledger zusammen, das war schon großartig.


melden

Die überschätzten Filme

21.01.2023 um 19:35
@McMaso

Wie findest du eigentlich Rogue One? Für mich bis dato der beste Star Wars Film unter dem Disney-Haus.

Und was für ein geiler Vader-Auftritt zum Ende hin.


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

21.01.2023 um 19:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie findest du eigentlich Rogue One? Für mich der beste Star Wars Film bis dato unter dem Disney-Haus.
Auf jeden Fall super, als grpßer Bewunderer von Donnie Yen und Diego Luna, dazu noch Mikkelson fand sich super. Und es wurde ja mit dem Film ein Storyhappen geliefert, der ja im Kanon so noch ungeklärt war. Un dann noch ein Cameo von Peter Cushing, das war wirklich episch.

Edit: Ach ja, und dann noch Vaders Auftritt zum Schluss, herrlich...


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

21.01.2023 um 19:50
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Auf jeden Fall super, als grpßer Bewunderer von Donnie Yen und Diego Luna, dazu noch Mikkelson fand sich super. Und es wurde ja mit dem Film ein Storyhappen geliefert, der ja im Kanon so noch ungeklärt war. Un dann noch ein Cameo von Peter Cushing, das war wirklich episch.
Ja, der Cast war super, die Story, die Inszenierung (Danke Gareth Edwards), der Look, die Dialoge und vor allem, dass alles weitestgehend ernst und düster gehalten wurde. Auch der Mix aus Mission Impossible und Kriegsfilm gefiel mir sehr gut.



Ich finde auch sein Godzilla von 2014 wird unverdient zu oft zerrissen. Der Mann weiß auf jeden Fall wie man Spannung und Atmosphäre erzeugt.
Die Nachfolger, nicht unter der Regie von Edwards, waren dagegen nur typischer Action-Blockbuster-Trash von heute.


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

21.01.2023 um 20:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich finde auch sein Godzilla von 2014 wird unverdient zu oft zerrissen. Der Mann weiß auf jeden Fall wie man Spannung und Atmosphäre erzeugt.
Für mich der beste Godzilla, Emmerich seiner wird ja eher nur spöttisch als Zilla bezeichnet. Auch da war der Cast top. Besonders Cranston und Watanabe...

Um mal beim Thema zu bleiben: Zilla (98) Emmerich


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

21.01.2023 um 21:27
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb am 09.01.2023:Hi,

gibt es Filme, die ihr mit hohen Erwartungen geschaut habt, nur um dann bitterlich enttäuscht zu werden?

Filme, die diverse Preise abgeräumt haben, aber euch überhaupt nicht gefielen?
Ja, ich habe das Buch, ein ganzes halbes Jahr gelesen was ein Besteller ja war ... Ich hatte hohe Erwartungen an den Film, die Bewertungen waren gut, also beim großen A bestellt, gestern angeschaut, schön mit Chips etc... Und bitter enttäuscht...hab ständig gewartet bis die Handlung beginnt, aber es waren einzelne "Fetzen" die einem hingeworfen wurden woraus man sich eine Handlung selbst suchen musste. Der Film hatte absolut keine Tiefe, keine Gefühle - da hat jede Doku über die Antarktis mehr Wärme als dieser Film. Ich bin heil froh das ich erst gelesen hab und dann der Film dazu


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

21.01.2023 um 21:38
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Zilla (98) Emmerich
Der auch nie (zurecht) von den Kritikern groß gelobt wurde. Davor sein ID4 wurde gelobt und räumte auch zwei Oscars ab. Den finde ich bis heute auch großartig. Kein Vergleich zu Wiederkehr. Richtig schlecht und der auch bei Kritikern nicht gut weggekommen ist.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:ein ganzes halbes Jahr
Film war mit Emilia Clarke oder? Habe ich eigentlich positiv in Erinnerung. Auch hier und da emotional. Buch kenne ich allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

21.01.2023 um 21:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der auch nie (zurecht) von den Kritikern groß gelobt wurde.
In Deutschland wurden seine Filme immer ganz groß angekündigt, dabei blieb es leider bei Independence Day und der Patriot. Alle anderen waren große Enttäuschungen für mich. Außer vielleicht noch White House Down, Die Hard lässt grüßen :D


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

21.01.2023 um 21:45
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:In Deutschland wurden seine Filme immer ganz groß angekündigt, dabei blieb es leider bei Independence Day und der Patriot. Alle anderen waren große Enttäuschungen für mich.
Stargate, Day After Tomorrow und 2012 waren auch noch gut.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:White House Down
Den fand ich nicht so dolle. Die Hard 1-4 sind dagegen Meisterwerke. Allein schon wegen Bruce Willis. Die Hard Teil 5 ein totaler Reinfall gewesen.

Sein absoluter Tiefpunkt war allerdings Moonfall.


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

21.01.2023 um 21:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Stargate
Nie gesehen, konnte nie was mit der Serie oder Film anfangen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Day After Tomorrow und 2012
Ganz okay, aber typische Actionkracher.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Moonfall
Oh ja, ich dachte nach ID2 kann es nicht schlimmer werden, aber es wurde richtig gruselig...


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

21.01.2023 um 21:51
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Nie gesehen, konnte nie was mit der Serie oder Film anfangen.
Stargate der Film ist wirklich gut. Auch gut besetzt. Musst du dir mal anschauen. Serie fand ich auch nicht so dolle.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Ganz okay, aber typische Actionkracher.
Finde ich bei The Day After Tomorrow gar nicht mal so. Für Emmerich-Verhältnisse sogar eher zurückhaltend und mit einer Botschaft.


melden

Die überschätzten Filme

21.01.2023 um 22:27
Auch wenn ich gar nicht will, dass folgender Film hier genannt wird, da ich ihn von der ersten bis zur letzten Minute liebe, so wundert es mich aber doch, dass er hier noch gar nicht genannt wurde: Titanic

Ich weiß, dass ihn viele für überschätzt halten und auch die 11 Oscars nicht verdient gewesen sind, besonders nicht als bester Film.

Die Klischee-Charaktere passen vielen nicht und besonders viele Männer mögen auch die ersten 90 Minuten nicht, was ich sogar verstehen kann. Ist halt nichts jedermanns Sache.

Ich bin halt recht einfach gestrickt und auch Klischee-Charaktere können wunderbar unterhalten. Und wenn wahre Liebe sowas wie Schichtenzugehörigkeit, Geld und andere Statussymbole und Macht nicht kennt, hat man mich als männlichen Zuschauer eh schon gepackt.

Was ich damals allerdings auch nie für möglich gehalten hätte, dass DiCaprio mal zu meinen Lieblingsschauspielern zählen wird.


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

22.01.2023 um 11:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich weiß, dass ihn viele für überschätzt halten und auch die 11 Oscars nicht verdient gewesen sind, besonders nicht als bester Film.
Der hat verdient 10 Oscars erhalten, eines der wenigen Filme, die wirklich alles liefern. Bester Film war für mich jedoch in dem Jahr L.A. Confidential :D


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

22.01.2023 um 13:39
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 10.01.2023:Departed
Forrest Gump
Heat
Wow. Einfach mal 3 Filme genannt, die ich sehr schätze.

---------------

Filme zu nennen die ich enttäuschend finde, ist schwer. Bei der Vielzahl an Film die ich sehe, sind einige Perlen dabei – aber auch ernsthafte Enttäuschungen.

Allgemein würde ich sagen, das mich Filme aus Deutschland und China regelmäßig enttäuschen. Sodass ich Filme aus diesen Ländern, tatsächlich schon aktiv meide.


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

22.01.2023 um 13:57
Zitat von NegevNegev schrieb:Filme zu nennen die ich enttäuschend finde, ist schwer. Bei der Vielzahl an Film die ich sehe, sind einige Perlen dabei – aber auch ernsthafte Enttäuschungen.
@Negev
Es geht bei dem Thema nicht darum Filme zu nennen die man schlecht oder enttäuschend findet, sondern Filme von denen man meint das sie überschätzt sind. Ein Film kann trotzdem gut und gleichzeitig überschätzt sein.


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

22.01.2023 um 14:08
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Bester Film war für mich jedoch in dem Jahr L.A. Confidential :D
Mit Russel Crowe und Kim Basinger oder? Wenns der ist, gehört der auch zu meinen Top 20 Lieblingsfilmen. Allerdings erst Jahre später nach Erscheinung gesehen.


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

22.01.2023 um 14:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mit Russel Crowe und Kim Basinger oder? Wenns der ist, gehört der auch zu meinen Top 20 Lieblingsfilmen. Allerdings erst Jahre später nach Erscheinung gesehen.
Ja, und Kevin Spacey, Guy Pearce, James Cromwell. Volle Starbesetzung


Anzeige

1x zitiertmelden