Channel Zero, bin gerade in der 2. Staffel. Die Serie wurde für eine 3. und 4. Staffel verlängert, und wird von SyFy produziert.
Es handelt sich hier um eine Horror-Serie im Anthologie-Stil, das heisst jede Staffel (mit jeweils 6 Folgen a 50-60 Minuten) erzählt eine eigene Geschichte. Die Stories werden aus populären Creepypastas entlehnt und entsprechend aufbereitet.
Bis jetzt gefällt mir das ganze gut und ich gebe eine 7/10.
Die erste Staffel war ordentlich gruselig (ohne auf Splatter zu setzen), hatte ein richtig schnelles Tempo, jede Folge ist entsprechend viel los gewesen, dazu trägt auch die (z.B. im Vergleich zu AHS) geringe Folgenanzahl bei.
Abzüge gibt es dabei, dass am Schluss der ersten Staffel nicht komplett alles aufgeklärt wird, sowas stör mich bei westlichen Shows (bei asiatischen stell ich mich vorher drauf ein, dort ist das üblich).
Trotzdem eben sehr gut zu gucken, und ich freu mich schon darauf, heute in der zweiten Staffel weiterzuschauen, die ebenso schnell daherkommt und spannend ist.
Edit packt euch noch einen Trailer dazu:
CHANNEL ZERO Season 1 TRAILER (2016) SyFy Horror Series
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
https://www.youtube.com/watch?v=xN_l6hSx5SU (Video: CHANNEL ZERO: NO-END HOUSE Official Trailer (HD) SYFY Original Horror Series)