Welche Serie schaut ihr gerade?
13.12.2022 um 17:07Aniara schrieb:Die Comics sind definitiv ab 18+.Ernsthaft? Dann sind die ja voll am Thema vorbei gesegelt!
Aniara schrieb:Die Comics sind definitiv ab 18+.Ernsthaft? Dann sind die ja voll am Thema vorbei gesegelt!
Der US-amerikanische Filmemacher Mike Flanagan ("Spuk in Hill House", 44) hat eine Serien-Adaption des Stephen-King-Werks "Der Dunkle Turm" angekündigt. In einem Interview mit "Deadline" verriet Flanagan, dass er eine über fünf Staffeln laufende Serie plant, auf die als Abschluss zwei Spielfilme folgen sollen. Die Rechte an dem Großwerk habe ihm Horror-Meister Stephen King (75) persönlich überlassen. Ein Skript für die Pilot-Episode sei bereits verfasst.Quelle: https://www.film.at/news/der-dunkle-turm-serie-filme-stephen-king/402252852
Flanagan und sein Produktionspartner Trevor Macy sind für die populären Netflix-Horrorserien "Spuk in Hill House" (2018), "Spuk in Bly Manor" (2020), "Midnight Mass" (2021) und zuletzt "Gänsehaut um Mitternacht" (2022) bekannt. Auch inszenierte der Filmemacher zuvor die Stephen-King-Adaptionen "Das Spiel" (2017) und "Doctor Sleeps Erwachen" (2019).
Dini1909 schrieb:Das DamengambitDie ist wirklich top, leider nur eine Staffel.
janedoe95 schrieb:Der Dunkle TurmFreue mich drauf, hoffentlich wird sie besser als der Film. Hat auf jeden Fall richtig Potential.
janedoe95 schrieb:Ich habe gerade gelesen dass Mike Flanagan noch ein großes Projekt plant. Die Serie zum Buch "Der Dunkle Turm" soll fünf Staffeln und zwei Spielfilme umfassen. Start voraussichtlich 2024 :)Das könnte gut werden. Zumindest hat mir das, was ich von Flanagan bis jetzt gesehen habe, sehr gut gefallen.
violetluna schrieb:Roland Deschain ist im Buch nicht schwarz.Das wäre an sich völlig schnuppe (Elba war eigentlich ein guter Roland), wenn es nicht zu expliziten Konflikten, die Hautfarben betreffend, kommen würde (Stichwort: Detta/ Odetta).
sidnew schrieb:Das wäre an sich völlig schnuppe (Elba war eigentlich ein guter Roland), wenn es nicht zu expliziten Konflikten, die Hautfarben betreffend, kommen würde (Stichwort: Detta/ Odetta).Ich will immer, dass die Charaktere so sind, wie im Buch. Welche Hautfarbe oder Nationalität sie dort haben, ist mir egal.
violetluna schrieb:Ich will immer, dass die Charaktere so sind, wie im Buch.Warum, wenn sie keine Rolle spielt?
sidnew schrieb:Warum, wenn sie keine Rolle spielt?Na so halt. 😂 Für mich spielt es eine Rolle. Nenn es eine Macke von mir. Ich mag es auch nicht, wenn die Handlung verändert wird.
Bis zu 28 Millionen Zuschauer (60 % Marktanteil) sahen wöchentlich zu und machten die Schwarzwaldklinik somit zu einem der größten deutschen Fernseherfolge. Mit der Episode Die Schuldfrage wurde am 17. November 1985 die Rekordzahl von 27,97 Millionen Zuschauern erreicht. Dies ist bis heute die höchste Zuschauerzahl, die in Deutschland jemals für eine Sendung mit fiktivem Inhalt erzielt wurde. Nur Sportübertragungen erreichten und erreichen höhere Beteiligung.[12]Wikipedia: Die Schwarzwaldklinik#Erfolg und Wirkung der Serie
Holzer2.0 schrieb:Fing ganz gut an, ließ aber stark nach. Zumal mir das reale Verschwörungsnarrativ damals auf den Zeigere ging. Ganz schlechter Zeitpunkt für so einen Story-Arc.Ja deswegen schrieb ich ja, man kann sie gucken aber auch kein besonderen "Muss ich unbedingt gesehen haben" - Serie.
violetluna schrieb:das hat auch so ein hohes Tempo und immer wieder Plottwists, auch wenn es unglaubwürdig ist, womit die alles davonkommen.Ja, wenn man bereit ist, über diverse Unglaubwürdigkeiten hinweg zu sehen, ist das eine ziemlich starke Serie.