@derpreusse Im gentechnischen berreich eventuell noch nicht, aber nimmt man mal die beurteilung des parks, von Ian Malcom der die chaostheorie eines komnplexen systems auf den park angewand hat und, noch bevor der park fertig gestellt war, vorrausberrechnet hat, das der park zum scheitern verurteilt ist, was dann nun auch geschah.
So wie ich die botschaft der bücher interpretiert habe, ist diese, dass das leben sich einen weg bahnt und sich nicht einsperren lässt.
zudem geht es crichton, wie er es im prolog beschreibnt, um die "wissenschaftsgläubigkeit".
Ich kenne jetzt nur den trailer von jurassic world, deshalb sind meine aussagen natürlich alles bloß reine vermutung und kann reiner mumpitz sein, aber der trailer suggeriert, das der jurassic park einwandfrei als attraktion funktioniert, bis man sich wohl einen "überdino" züchtet.
selbst dies wiederspriecht, jurassic park, da in einem teil des buches dr. henry wu zu hammond kommt und ihn bittet die sogenante version 4.4 der dinosaurier erstellen zu dürfen, diese sind genetisch so verändert das sie dem idealbild eines dinosaueriers wie sie der vorstellung in der gesselschaft entspricht, langsame träge echsen, was diese in jurassic park eindeutig nicht sind.
selbst brocken wie der apatosaurier bewegen sich schnell und graziös.
hammond will dies aber nicht, da er den besuchern des parks "echte" dinosaurier präsentieren will.