Ich bin ja Fan von "Jurassic Park", welcher wohl nicht nur in meiner Grundschule damals einen Dinohype auslöste. Es ging in ganzen Klassen postwendend zum Naturkundemuseum in Berlin, wo wir unter anderem das größte Dinoskelett der Welt bestaunten, Dinokarten wurden getauscht, ich hatte einen Stapel Bücher (wovon heute leider nur noch eines übrig geblieben ist), ein komplettes T-Rex Skelett, welches im Dunkel leuchtete, ein Gibsfossil und Urzeitkrebse.
;)In "Vergessene Welt - Jurassic Park" war ich sogar mit meiner Clique im Kino... welches wir ganz schön zugesaut haben.
:( Der zweite Teil war zwar nicht so atemberaubend wie einst der erste Film, aber dennoch spannend und sehr unterhaltsam. Der dritte Teil war dann nur noch albern und hatte ein sehr schlechtes und bisweilen auch unlogisch verfasstes Drehbuch. Leider.
Damals beim Spielen von
Final Fantasy 8 erinnert mich diese Stelle mit Laguna, Kiros und Ward auf dem Weg nach Galbadia City immer an "Vergessene Welt":
Velociraptors Long Grass
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zu genial.
:D Aber schon die Übungshalle im Balamb Garden besaß, nicht zuletzt wegen den T- Rex, ordentlich "Jurassic Park" Feeling.
Leider spüre ich in den "Jurassic World" Trailern weder die Atmo von "Vergessene Welt", noch von "Jurassic Park" selbst. Das sieht für mich nach übelsten CGI - Trash für ein Tele 5 Film aus. Ich meine, warum muss man einen neuen Dinosaurier für das Kinopublikum züchten? Sind denn Saurier an sich nicht mehr spannend und reizvoll genug? Müssen jetzt Mutanten her? Und dann auch noch diese dressierten Velociraptoren, welche dem Motorrad nachlaufen und zum "Starlord" wahrscheinlich "Mama" sagen.
"Jurassic World" mag ein kurzweiliger Spaß werden. Vielleicht mit ein paar zerlatschten toten Touristen im futuristischen Dinopark. Am Ende haben sich wieder alle lieb, es gibt noch einen hohlen Cliffhanger oben drauf, falls man noch einen weiteren Teil plant und das war's. Nach Spannung sieht es jedenfalls nicht aus. Ich befürchte gar, dass "Jurassic World" sogar noch schlimmer wird als "Jurassic Park III"... und das wäre schon eine Kunst.