Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)
Nemurenai
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.01.2021 um 10:08
Nemurenai
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.01.2021 um 10:11@PrivateEye
Es bleibt noch Hoffnung, dass Dave und Jon uns ein paar von den geliebten Charakteren aus dem alten Canon in den Serien bringen.
Angeblich soll Thrawn ja in der anstehenden Ahsoka-Serie sein Realfilm-Debüt feiern.
Es bleibt noch Hoffnung, dass Dave und Jon uns ein paar von den geliebten Charakteren aus dem alten Canon in den Serien bringen.
Angeblich soll Thrawn ja in der anstehenden Ahsoka-Serie sein Realfilm-Debüt feiern.
21.01.2021 um 10:18@Nemurenai
Hoffen wir es, das wäre sicherlich super. ;)
Aber im schlimmsten Fall bleiben einem ja noch die alten Romane. :Y:
Und die neuen, der "High Republic", was ja 200 Jahre früher spielen soll. Lassen wir uns überraschen.
Hoffen wir es, das wäre sicherlich super. ;)
Aber im schlimmsten Fall bleiben einem ja noch die alten Romane. :Y:
Und die neuen, der "High Republic", was ja 200 Jahre früher spielen soll. Lassen wir uns überraschen.
Nemurenai
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.01.2021 um 10:22Lassen wir uns überraschen.Jo. Ich bin jedenfalls im positiven Sinne gespannt darauf, was die Zukunft für Star Wars so bereithält. :)
Soweit ich gehört habe, soll das erste High Republic Buch "Light of the Jedi" ganz gut sein.
Nemurenai
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.01.2021 um 11:05@Nemurenai
Lesen werde ich es auf jeden Fall, brauche aber etwas Zeit dazu. Vielleicht wird's ja quasi after-Corona? Dann gibt's viele Bücher auch gebraucht und günstiger, beim Medimops als Beispiel. :Y: Wenn man etwas Geduld hat und wartet. ;)
Lesen werde ich es auf jeden Fall, brauche aber etwas Zeit dazu. Vielleicht wird's ja quasi after-Corona? Dann gibt's viele Bücher auch gebraucht und günstiger, beim Medimops als Beispiel. :Y: Wenn man etwas Geduld hat und wartet. ;)
21.01.2021 um 15:46@Nemurenai
@PrivateEye
Tatsächlich entsprach diese Interpretation der Prophezeihung auch nicht jener, welche sich die modernen Jedi auf die alte Legende einbildeten, was wohl vor allem an der langen Zeit liegt, in der diese Geschichte überliefert wurde.
@PrivateEye
Nemurenai schrieb:Es kann sein, dass ich mich täusche... aber es wurde soweit ich weiß auch nie wirklich explizit gesagt, dass Ani der Auserwählte aus der Prophezeiung ist.Ja, ihr irrt euch da beide. In einer Folge von The Clone Wars (also Kanon) besuchten einst Obi-Wan, Anakin und Ahsoka den Planeten Mortis, wo sie einer machtsensitiven Familie von Macht-Wächtern (bestehend aus Vater, Sohn und Tochter) begegneten. Dort bestätigte der Vater Anakin, daß er tatsächlich der Auserwählte sei, der das Gleichgewicht der Macht wieder herstellen wird, was er im weiteren Verlauf zunächst mit der fast kompletten Zerstörung des Jedi-Ordens sowie später mit der Zerstörung der Sith, ja auch letztlich tat.
Tatsächlich entsprach diese Interpretation der Prophezeihung auch nicht jener, welche sich die modernen Jedi auf die alte Legende einbildeten, was wohl vor allem an der langen Zeit liegt, in der diese Geschichte überliefert wurde.
21.01.2021 um 18:00Libertin schrieb:Dort bestätigte der Vater Anakin, daß er tatsächlich der Auserwählte sei, der das Gleichgewicht der Macht wieder herstellen wird, was er im weiteren Verlauf zunächst mit der fast kompletten Zerstörung des Jedi-Ordens sowie später mit der Zerstörung der Sith, ja auch letztlich tat.Das ist alles hinfällig, denn es gibt Rey die macht die alle mit einem Fingerschnipps fertig.
21.01.2021 um 23:25Yotokonyx schrieb:Das ist alles hinfällig, denn es gibt Rey die macht die alle mit einem Fingerschnipps fertig.Gegen Rey ist natürlich kein Kraut gewachsen.
22.01.2021 um 02:02REY WARS: A Skywalker Story
:bier:
:bier:
Nemurenai
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
22.01.2021 um 11:37Libertin schrieb:Ja, ihr irrt euch da beide. In einer Folge von The Clone Wars (also Kanon) besuchten einst Obi-Wan, Anakin und Ahsoka den Planeten Mortis, wo sie einer machtsensitiven Familie von Macht-Wächtern (bestehend aus Vater, Sohn und Tochter) begegneten. Dort bestätigte der Vater Anakin, daß er tatsächlich der Auserwählte seiWhoops, das hatte ich vergessen. Ein Zeichen dafür, dass ich die Staffeln mal wieder schauen sollte, um meine Erinnerungen aufzufrischen. :D
Yotokonyx schrieb:Das ist alles hinfällig, denn es gibt Rey die macht die alle mit einem Fingerschnipps fertig.Rey ist in Wirklichkeit keine Nachfahrin Palpatines, sondern stammt von Thanos ab? Oder ist Palpatine womöglich bloß Thanos in Verkleidung? :ask: Vielleicht wurden ja die Infinity-Steine in Reys Stab versteckt?
HBZ schrieb:REY WARS: A Skywalker Story:D
22.01.2021 um 11:44Alles scheisse was nicht die ersten drei Teile sind :melden:
22.01.2021 um 12:04:ask:
:Y:
:Y:
22.01.2021 um 12:17Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)
22.01.2021 um 20:53@Nemurenai
@Libertin
Das Problem mit Rey ist einfach, dass sie zu viel kann und weiß ohne das es konkret begründet und gezeigt wird.
Hätte man gezeigt, wie sie ein Jedi Training bekommen hätte oder wie sie generell die Dinge erlernt hat, dann hätte ich auch weniger Probleme damit das sie das kann.
Leia, Padme und Ahsoka sind auch generell sehr beliebt und ich denke das liegt einfach daran, weil die besser geschriebene Charaktere sind im Vergleich zu der Alleskönnerin.
Grade im Vergleich zu Luke sieht man doch, was einen Helden ausmacht. Er bekommt erstmal auf die Fresse und stellt sich dämlich an und lernt erst mit der Zeit dazu und wird dadurch erst zu dem was man Held nennt.
Aber wozu eine Heldenreise bei einem neuen Charakter einführen, braucht man ja nicht da es ja heutzutage ausreicht einfach darauf zu setzen eine Frau als Hauptcharakter einzusetzen. Zumindest scheinen es die Funktionäre zu denken.
Das Feedback zu Rey wäre im allgemeinen besser gewesen, wenn man ihre Geschichte und Entwicklung besser dargestellt hätte und auch besser ausgebaut hätte, anstatt einfach sie zu zeigen wie sie sich durch fast alles ohne große Probleme meistert.
@Libertin
Das Problem mit Rey ist einfach, dass sie zu viel kann und weiß ohne das es konkret begründet und gezeigt wird.
Hätte man gezeigt, wie sie ein Jedi Training bekommen hätte oder wie sie generell die Dinge erlernt hat, dann hätte ich auch weniger Probleme damit das sie das kann.
Leia, Padme und Ahsoka sind auch generell sehr beliebt und ich denke das liegt einfach daran, weil die besser geschriebene Charaktere sind im Vergleich zu der Alleskönnerin.
Grade im Vergleich zu Luke sieht man doch, was einen Helden ausmacht. Er bekommt erstmal auf die Fresse und stellt sich dämlich an und lernt erst mit der Zeit dazu und wird dadurch erst zu dem was man Held nennt.
Aber wozu eine Heldenreise bei einem neuen Charakter einführen, braucht man ja nicht da es ja heutzutage ausreicht einfach darauf zu setzen eine Frau als Hauptcharakter einzusetzen. Zumindest scheinen es die Funktionäre zu denken.
Das Feedback zu Rey wäre im allgemeinen besser gewesen, wenn man ihre Geschichte und Entwicklung besser dargestellt hätte und auch besser ausgebaut hätte, anstatt einfach sie zu zeigen wie sie sich durch fast alles ohne große Probleme meistert.
23.01.2021 um 01:19@Yotokonyx
Mein Reden. Mit nem Überflieger kann sich halt auch keiner wirklich identifizieren. Daher werden sich die meisten Star Wars Fans wohl auch nie wirklich mit Rey als Figur und vor allem als Hauptcharakter anfreunden können.
Mein Reden. Mit nem Überflieger kann sich halt auch keiner wirklich identifizieren. Daher werden sich die meisten Star Wars Fans wohl auch nie wirklich mit Rey als Figur und vor allem als Hauptcharakter anfreunden können.
23.01.2021 um 01:40Vielleicht hat ja Rey durch das aufwachsen ohne Eltern eine art Inselbegabung oder ADHS...
Immerhin eine halbwegs plausible Erklärung wie ich finde, und dann noch ihr ATAT Wohnmobil, soziale Isolation at its finest. :o:
Siehts ja aus wie Kraut und Rüben.
Zeitgeist eben.
Inselbegabung (auch Savant-Syndrom oder Teilleistungsstärke) ist ein Phänomen, dass einzelne Menschen sehr spezielle außergewöhnliche Leistungen in kleinen Teilbereichen („Inseln“) vollbringen können, obwohl sie ein Handicap aufweisen (z. B. eine kognitive Behinderung oder eine anderweitige, häufig tiefgreifende, Entwicklungsstörung).Wikipedia: Inselbegabung
Immerhin eine halbwegs plausible Erklärung wie ich finde, und dann noch ihr ATAT Wohnmobil, soziale Isolation at its finest. :o:
Siehts ja aus wie Kraut und Rüben.
Zeitgeist eben.
24.01.2021 um 10:17Yotokonyx schrieb:Das ist alles hinfällig, denn es gibt Rey die macht die alle mit einem Fingerschnipps fertig.Ähm, war das nicht der Thanos, mit dem Fingeschnipsen? :ask: :)
Libertin schrieb:Tatsächlich entsprach diese Interpretation der Prophezeihung auch nicht jener, welche sich die modernen Jedi auf die alte Legende einbildeten, was wohl vor allem an der langen Zeit liegt, in der diese Geschichte überliefert wurde.Kann schon sein, auch Sagen etc ändern sich mit der Zeit im ralen Leben. :Y:
Libertin schrieb:Ja, ihr irrt euch da beide. In einer Folge von The Clone Wars (also Kanon) besuchten einst Obi-Wan, Anakin und Ahsoka den Planeten Mortis, wo sie einer machtsensitiven Familie von Macht-Wächtern (bestehend aus Vater, Sohn und Tochter) begegneten. Dort bestätigte der Vater Anakin, daß er tatsächlich der Auserwählte sei,Okay, danke für die Info. Das Universum ist ja mittlerweile wirklich sehr umfangreich. Alles weiß ich da echt nicht. Und jeden Teil habe ich auch nicht gesehen. :Y:
24.01.2021 um 10:19Yotokonyx schrieb:Das Problem mit Rey ist einfach, dass sie zu viel kann und weiß ohne das es konkret begründet und gezeigt wird.Klingt nach dem Grundproblem von Star Trek Discovery. Nur das Rey nicht so eine Heulsuse wie Burnham ist. :D