Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

4.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Disney, Episode 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

06.01.2020 um 00:11
Anakin wollte nur die Macht haben Padme zu retten und ist damit Palpatine auf dem Leim gegangen.

Luke hatte erkannt das sein Vater in Wirklichkeit gut ist und konnte ihn auch erlösen.
Anakin stand ja unter dem Zwang vom Imperator, erst durch die Lüge, dann durch die Position die er inne hatte als rechte Hand vom Imperator und da "kündigt" man dann nicht einfach so ;)


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

06.01.2020 um 09:52
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Sith ist Sith und Jedi ist nun mal Jedi.
Das ist keine Frage der Abstammung, sondern eine der Überzeugung.
Wenn man sich entscheidet, nach dem Kodex der Jedi zu leben und seine Taten danach auszurichten, ist es nicht entscheidend, welches Blut man in sich trägt, umgekehrt genau so.

Genau das ist doch auch die Botschaft dahinter. Unsere Überzeugungen und Taten zeigen, was und wer wir sind, nicht unsere Abstammung.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

06.01.2020 um 10:06
@Wolf32

Moment, sagst du gerade Revan hätte es nicht geben sollen?


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

06.01.2020 um 11:56
@Wolf32
Rey könnte sowas wie eine Graue Jedi sein, also nichts Halbes und nichts ganzes wie @capspauldin meinte wie Revan.
https://jedipedia.fandom.com/wiki/Graue_Jedi


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

06.01.2020 um 18:41
Scheinbar hat Disney den Bezugspunkt der Timeline, also der Schlacht bei Yavin mal flott auf den Starkiller incident in Episode 7 verfrachtet. Herzlichen Glückwunsch Disney. Damit wird der erste Todesstern nun 34 BSI zerstört und die alte Trilogie weiter entwertet.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

06.01.2020 um 18:43
@Atrox

Wie meinste das? Heisst die Zerstörung des Todesstern 2 ist nicht mehr Ausgangspunkt für die Zeitrechnung, sondern die Zerstörung der Starkillerbasis?


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

06.01.2020 um 18:45
@capspauldin

So ist es. Habe es gerade beim Neon Zombie gelesen. Konnte da noch nicht weiter nachforschen, aber der ist der Regel gut informiert bzw würde das nicht raushauen, wenn es nur ein Gerücht wäre.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

06.01.2020 um 18:46
@Atrox

Unfassbar


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

06.01.2020 um 18:46
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Todesstern 2
Todesstern 1 war der Ausgangspunkt. Nummer 2 war ROTJ oder verwechsle ich da was?


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

06.01.2020 um 18:47
@Atrox

Ne ne Todesstern 1, mea culpa


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

06.01.2020 um 23:17
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Unsere Überzeugungen und Taten zeigen, was und wer wir sind
klingt stark nach einem Zitat aus Batman, aber ich verstehe was Du meinst ;)

@capspauldin

Nein, sage ich nicht.

Ich meine nur das Disney wohl selbst nicht wußte wie die die Dinge zusammen fügen sollen bzw wie Sie Rey in Realation zur vorherigen Geschichte nach "Return of the Jedi" logisch darstellen sollen.

jemand schrieb hier, das jeder neue Teil ein Ding für sich ist.
Dem stimme ich zu, da zu viel kuddelmuddel in den Teilen gezeigt wird.
Erst geht die Geschichte in die eine Richtung, dann im nächsten in die andere und am Ende wieder in eine andere.

Aber wo ich am meisten am Kopf schütteln war, war die Sache mit der Macht wo die aufeinmal mittels Macht sogar Gegenstände "teleportieren" konnten..... :(


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

06.01.2020 um 23:36
@Atrox

Nö, paßt schon. Die Schlacht um Yavin 4 ist der Anfang der Zeitrechnung.
Steht auch so in den Lexikas.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

07.01.2020 um 16:47
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Aber wo ich am meisten am Kopf schütteln war, war die Sache mit der Macht wo die auf einmal mittels Macht sogar Gegenstände "teleportieren" konnten ...
Inzwischen geht alles, Luke das alte Haus, auch tot, fängt ein Laserschwert, und hebt einen X-Wing. Kylo Ren taucht einfach wo auf, kann dort dann kämpfen, Halskette greifen und schwups ist er wieder zurück.

und der ober Böse "beschwört" tausende von fetten Sternzerstörern.

Hat mehr was mit Magie und Esoterik zu tun, als mit SiFi. Einfach nur Müll.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

07.01.2020 um 17:31
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hat mehr was mit Magie und Esoterik zu tun, als mit SiFi.
Das ist Star Wars aber in die DNA geschrieben. Die ganze Sache mit der Macht war immer schon stark von New-Age-Hokus-Pokus inspiriert. Lucas Idee, das ganze in den Prequels pseudo-naturwissenschaftlich zu untermauern kam ja auch nicht gut an.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

07.01.2020 um 17:35
@paranomal

Klar, macht auch viel aus, der erste Film war da echt toll. Aber es muss da auch Grenzen geben, die Macht gibt es, hell und dunkel, man kann was bewegen, andere beeinflussen, toll kämpfen und gut.

Aber als Toter dann aktiv in Handlungen einzugreifen geht doch nicht, erscheinen ja, reden okay, aber nicht den Zombie mit Hirn geben.

Was man nun im Teil 9 zeigt ist ohne Grenze, man muss mit allem rechnen. Auch die Blitze von der Pampelmuse am Ende, in den Raum auf alle Schiffe. Aber Rey macht das dann doch und schon ist das Universum gerettet.

Das ist doch alles ...


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

07.01.2020 um 20:55
Müll, genau !


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

07.01.2020 um 21:01
@paranomal

Die ersten Teile waren richtig gut von Lucas, da er sich intensiv mit den alten Myhten auseinander gesetzt hat.
Das echte Star wars war halt moderne Mythologie und von da her genau so fesselnd für Uns heute wie für die Menschen vor Jahrhunderten die Sagen und Legenden.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

08.01.2020 um 08:40
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Die ersten Teile waren richtig gut von Lucas, da er sich intensiv mit den alten Myhten auseinander gesetzt hat.
Meinst du die originale Trilogie? Darin setzt er sich ja so gut wie gar nicht mit dem Wesen und den Möglichkeiten der Macht auseinander (auch der damaligen Tricktechnik geschuldet). Außer ein paar wirre Sätze aus dem Eso-Schwurbel-Baukasten und kleine Taschenspielertricks bekommen wir nix zu sehen. "Die Macht" ist dort eher für die Intuition der Charaktere von Bedeutung, aber genau dieses Konzept funktioniert super mit dem Handlungsbogen.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

08.01.2020 um 09:41
@paranomal
@Wolf32
@nocheinPoet
@capspauldin
@Atrox
@brausud
@DerHilden
@Dr.Edelfrosch
@Jimmybondy
@Yotokonyx
@Agent_Elrond


Sicherlich wurden schon ne Menge Facharbeiten zu Star Wars geschrieben. Es ist ja eben von großer popkultureller Bedeutung. Man erlebt über viele Jahrzehnte diese Charaktere und ihre Entwicklung. Aus filmischen Erlebnissen in der eigenen Kindheit werden Erinnerungen die für ein Leben lang halten - und verbinden. Mit unzähligen anderen Fans, die eben genau die gleichen Erinnerungen haben. Wir alle haben mal einen Damm gebaut, doch jeder etwas anders, an einem anderen Ort, mit anderen Menschen. Star Wars ist/ war für alle die gleiche verbindende Erinnerung. Und seit den Prequels dann, als die Fans längst alt geworden sind, und deren Kinder die Erinnerungen und Geschichten ihrer Väter selbst als Mythos verehrt haben, engagierten sich diese - bildeten starke Meinungen und gingen mit diesen ins Netz.

Seit der damaligen Zeit ist mir aufgefallen wie nervend und auch einfach langweilig dieser Ansatz ist, so eine Filmreihe zu mästen, wie eine Milchkuh um es dann Jahrzehnte lang abzupumpen. Kaum einer ist so wirklich zufrieden damit, der Zauber ist immer nur eine nicht eingelöste Erwartung.

Auch ist es, als ob man wirkliche Menschheitsmythen adäquat durch irgendwelche zusammengeschusterte halbseidene Geschichten und Charaktere ersetzen wollte. Da nimmt sich Star Wars so viel mehr vor als es jemals halten könnte. Und am Ende schafft man sich da Wissen drauf, mit allen Hintergründen - auch den Büchern, Serien, Spielen um wirklich alles zu verstehen und tief in diese Welt zu tauchen, die so oberflächlich und simpel ist, und so redundant und gleichförmig, aber auch so manipulativ und voll von Moralvorstellungen, das man meint, man hätte es mit einem Märchenonkel zu tun, der Kindern die Gute Nacht Geschichte erzählen will. Nur noch dümmer - Böse sein..ist..böse? Gut sein ist... gut? Es gibt keine wirklichen - Motivationen in diesem Schwachsinnswerk.

Wirklich schade, dass Menschen in diesen Zeiten Jahre ihres Lebens mit diesem Schund wegwerfen und das bei überhöhten Disneypreisen ( Mondpreisen ) und ewigen Schlangen an Kinokassen, zu teurem Popkorn und einer Kinokultur die zu MC-Donalds mit Bildschirm verkommen ist.

Star Wars ist das, was die MAD und der geniale Mort Drucker dazu geschrieben und gezeichnet haben, eine überbewertete Farce im Weltall, die unheimlich lustig, spannend und auch unterhaltsam sein kann. Das sollte man schonmal gesehen haben, und darf dann aber auch wieder vergessen werden.

Daher ist mein Plädoyer eigentlich zerstört endlich diesen Mythos, schafft neue Geschichten und begrabt diese alten Kamellen.

Liebe Grüße


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

08.01.2020 um 13:08
Och solange der Mandalorian noch alles richtet, Clint Eastwood in Sci Fi Texas quasi, bleib ich gerne am Ball, da kann Episode 9 ruhig baden gehen. Apropos, die Wasserszenen waren noch ganz gut fand ich. Der Rest, naja. :D


melden