Hi, ihr lieben True-Crime-Junkies,
Ich habe zur von
@jada911 entdeckten Kurzserie (8 Folgen) „Investigastion“, die auf TV Now gerade abrufbar ist, einen ganz persönlichen Hinweis: ich habe dazu im Vorfeld eine ziemlich vernichtende Kritik gelesen (Kurzfassung: lahm, grau, langsam, ambitioniert aber langweilig) und hab die Serie grad gebingt.
Ich teile die Kritik überhaupt nicht, die Serie ist zwar sehr zurückhaltend, aber fesselnd, überzeugend und hat mich sehr sehr bewegt. Toll war, dass der Täter (Madsen) nie namentlich genannt wurde und auch kein (Schauspieler)Gesicht bekam, die Geschichte ist straight aus der Perspektive der Ermittler und der betroffenen Opferangehörigen erzählt. Dadurch war die schreckliche Geschichte von Kim Wall sehr respektvoll und ohne jede Sensation erzählt und trotzdem fesselnd. Die quälend schwierige Suche der Ermittler nach Beweisen (in diesem Fall grauenhafterweise nach Körperteilen) ist packend und ich habe wirklich mitgefiebert - obwohl ich die Story samt Thread gut kenne.
Ich empfehle die Kurzserie allen, die TVNOW haben oder sich auf ein kostenfreies Probeabo einlassen wollen und hoffe für alle anderen, dass YouTube das bald führt!