@Polymorph Polymorph schrieb:Hallo?! :D Die Kids haben schon ind er ersten Klasse Handys. Dementsprechend sind da viele die technisch versierter sind als ihre "Alten". Also ich habe damals schon alles bekommen was ich wollte, ohne Internet. Wie leicht ist es wohl heute....
Dafür musst du aber erstmal davon wissen und unbeaufsichtigt am Pc sein und dir den film ansehen wollen.
Der Film ist aber langweilig für kinder .
Das ist ein Drama, da passiert die ersten 20 Minuten gar nix, der ganze film ist ziemlich unterkühlt und humorlos.
Welches Kind guckt sich das länger als 5 Minuten an?
Und selbst wenn es zur ersten gewaltszene schaut, dann macht es das ganze aus, wenn es ihm zu krass ist (und das wird es wohl sein), kindern sind ja nicht dumm.
Sowa skann traumatisieren, darum ist der film auch ab 18, aber wegen einer gewaltszene wird ein normales Kind nicht direkt verhaltensauffällig.
Also erzählt keine Märchen von der USK. Ich hab nix gegen Gewalt in Games oder Filmen. Aber wenn Gewalt, Perversion und Sex in einem Vorkommt, wird es richtig abartig und Unnötig. Da rechtfertigen auch keine Bilder unter dem Deckmantel "Kunst". Wo zum henker ist der gesunde Menschenverstand?
Oder mal ganz anders gefragt: Wer braucht sowas und warum? Ich sehe da kein wirkliches Verhältnis zum Nutzen - Schaden. Als das eine Gesellschaft sowas brauchen würde.
Natürlich hast du was dagegen wenn du sowas sagst.
Gewalt und Sex sind nunmal eng miteinander verknüpft und sowas darf Kunst auch darstellen.
Das tut sie auch seit Menschengedenken bei allen großen Künstlern, angefangen in der antike, über shakespear bis hin in die moderne.
Wo glaubst du kommen so gestalten wie Ödipus her?
Ist die ganze antike Kunst für dich auch keine Kunst?
Sagst du da auch : das braucht kein Mensch?
Wie gesagt, woher willst du beurteilen können wer was braucht wenn du es nicht gesehen hast?
Du sagst 'sowas' aber weißt gar nicht, was dieses 'sowas' denn ist.
Lies dir doch mal das itnerview was ich gepostet habe durch und schreib deine Meinung dazu.