Ich weiß nicht, wann mich das letzte mal ne Serie/n Film/o.ä. so fertig gemacht hat, wie die vierte Staffel AoT.. die letzten zwei Folgen waren das Warten definitiv mal wieder wert, jetzt bleibt erstmal nur noch eine Folge..
:| S4E14&15
Spoiler
Es hat mir einfach so das Herz gebrochen, wie Eren mit Mikasa und Armin umgegangen ist, aber ich vermute dahinter noch irgendeinen tieferen Sinn, denn ansonsten wär es einfach nur Boshaftigkeit, die ihn da antreibt und daran kann und will ich nach allem einfach nicht glauben. Könnte mir vorstellen, dass er gerade einfach bei Zekes Plan mitspielt, insgeheim aber eigene Pläne verfolgt, vielleicht ist es dafür nötig, dass er sie von sich stößt oder so..
Ansonsten frag ich mich wirklich wieso Eren und Zeke die „Struktur“ der Eldia nicht direkt verändern, als sie sich in Rebellio unterhalten und was ich noch viel fragwürdiger find, wieso verändern sie sie dann nicht einfach so, dass sie sich nicht mehr in Titanen verwandeln können.. :ask:
Ich hab überlegt, ob es damit zu tun haben könnte, dass der nächste Inhaber des Urtitans wieder unter dem Einfluss des Königs stehen und den Plan somit wieder zunichte machen könnte, aber da hätte man im Prinzip ja dasselbe Risiko, oder überseh ich was?
Und auch die Geschichte um Mikasa macht für mich nicht wirklich Sinn, sie hing doch schon an Eren lange bevor er den Urtitanen hatte. Aber vielleicht war’s ja eh nur ne Lüge..
Jedenfalls bin ich sehr irritiert gerade..^^
(bitte keine Manga Spoiler)
btw. weiß jmd, ob es jetzt schon ne offizielle Bestätigung für Part 2 gibt?