Fand die LA Serie überraschend gut für ne Realverfilmung eines Animes. Es hat sogar jemand Zwiebeln geschnitten, als „We are“ gespielt wurde während sie das erste mal mit der Merry gesegelt sind
:D Dass die visuelle Umsetzung teilweise ulkig aussehen wird war mir eigentlich klar, trotzdem sieht viel auch erstaunlich gut aus und OP ist sowieso nicht bekannt für seinen seriösen Look. Die meisten Schauspieler funktionieren auch ziemlich gut in ihren Rollen, vor allem Ruffy oder Buggy; für Shanks hätte ich mir irgendwie jmd anderen gewünscht, aber was soll’s. Man merkt auf jeden Fall, dass alle Beteiligten selbst Fans sind, und dass Oda selbst stark involviert war hat sicher auch einiges dazu getan.
Trotzdem stören mich ein paar Sachen an der Umsetzung.. Zoro war mir nen ticken zu ernst und zu wenig trottelig, das fand ich schade; auch Garp hat viel ernster und verbissener gewirkt, als er im Anime/Manga dargestellt wird; Mihawk, der sich von ihm instrumentalisieren lässt Ruffy zu verfolgen und überhaupt, wieso ist Garp bei Rogers Hinrichtung anwesend? Und was mich am meisten gestört hat ist, dass Lysop nicht unter Beweis stellen konnte, dass er eben doch mutig sein und kämpfen kann, wenn es um seine Freunde geht, seine größte Leistung hier war nicht wegzulaufen. Irgendwie mager
:D Trotzdem hat’s mir echt gut gefallen. Mag zum Teil auch daran liegen, dass da schöne Erinnerungen hochkommen, dass ich’s faszinierend finde zu sehen wie sowas umgesetzt wird und dass es grade auch in Anime und Manga sehr episch zugeht & ich eh voll mitfieber, aber es ist mMn auch einfach cool umgesetzt.
@nasenstüber Guckst du denn den Anime noch? Nur interessehalber, nicht weil ich deine Meinung kritisieren oder gar diskutieren will oder so..
:D