@trece Lol, beim KSK einschreiben. Junge, überleb erstmal die Grundausbildung.
Ob er in Einsätze will oder nicht, wird gar nicht gefragt.
Wenn du zum Bund gehst um dich zu verpflichten, dann gehst du auch in Einsätze, zumindest stimmst du dem zu.
Beim KSK nehmen sie nur die Besten der Besten. Da reicht es nicht, mal ausm heilen Flugzeug gesprungen zu sein oder zu wissen, wo das gefährliche Ende der Waffe ist. Selbst von denen fliegt noch ein Großteil raus. Schmink es dir aber ab, wer nun schon mit "ich brech die Schule ab" anfängt, beweist mangelndes Durchhaltevermögen und damit schonmal ne Art charakterliche Nichteignung zu so einem Job. Die stecken nen Arsch voll Geld in die Ausbildung, da gucken die schon genau hin.
Somit hast du mit dieser Kernaussage generell nicht so dolle Chancen auf ne gute Stelle.
Was du dir eh nur begrenzt aussuchen kannst. Du bekommst ein paar Stellen vorgeschlagen, aber darunter wirst du dir nichts vorstellen können, weil der Einplaner vielleicht fünf Minuten seiner Zeit für dich erübrigt.
Sinnvoll ist es, sich damit zu befassen, WO sich die Bundeswehr derzeit im Einsatz befindet und was sie dort macht und wie viele sie sind. (Terror bekämpfen in Afghanistan ist z.B. falsch)
Du solltest politisches Grundwissen vorweisen können und ohne überlegen sagen können, wer Kanzler, Innenminister und ähnliches ist und auch sagen können, wer die letzte Landtagswahl gewonnen hat.
Sportlich fit solltest du sein, wer nach zwei Stockwerken Treppen laufen schon wie ne polnische Dampflok schnauft, der wird dort aussortiert.
Wenn du da über nacht bleiben musst (das war bei mir damals so) dann versuch dich nicht an den anderen zu orientieren, da rennt ne Menge Vollspacken rum.
Ansonsten abwarten, gucken was kommt und das beste draus machen.
Tip von mir: Mach erst deine Schule zu Ende. Du wirst sie nach dem Bund brauchen.