@trece Ich glaub nicht, dass man wegen einmal Kiffen vor Monaten (wird ja der Fall sein, wenn`s 10.3.2013 ist) schon rausfliegt.
Einfach cool bleiben, wenn sie gar nicht erst fragen, würde ich auch nichts sagen.
Naja und davon abgesehen soll halt gecheckt werden, ob du psychisch gefestigt bist. Also weder ein ,,Rambo-Spinner", der gleich die Waffe zückt, noch jemand, der bei etwas Druck zusammenbricht oder den Kopf verliert, noch Rassisten oder Sadisten usw.
An deiner Stelle würde ich zum Beispiel auf die Frage, ob du dir vorstellen könntest, einen Menschen zu töten, etwas antworten, wie:,,Ich bin nicht scharf darauf, jemanden zu töten, denn ich achte das menschliche Leben. Wenn es allerdings notwendig ist, zum Beispiel um meine Kamerade oder unschuldige Menschen zu schützen, dann würde ich das auch tun und damit klarkommen."
Man will bei der Bundeswehr heute vor allem wirklich fähige Leute, nicht nur solche, die allein schießen und Befehle befolgen können, würde ich mal sagen.
Auch solltest du natürlich keine rassistischen Sprüche oder so machen, logisch.
Insgesamt solltest du aber vor allem ehrlich sein. Überleg dir, warum du zur Bundeswehr willst und sag das auch.
Übrigens: Fachhochschulreife ist doch ein Abschluss? Warum nennst du das ,,Abbrechen"?
Es zwingt einen doch keiner, allgemeine Hochschulreife zu machen.
Ich glaub, die besten Tipps, die man dir geben kann, sind: Überleg dir genau, warum du eine Karriere bei der Bundeswehr anstrebst und sag das dann auch so.
,,Tricks" gibt es eigentlich nicht, denke ich.
Aber mal für alle Fälle den hier fragen:
@StUffz