Peter0167 schrieb:Du musst die Google-Server ja auch nicht auf Dauer benutzen, so wie ich es gestern mitbekommen habe, war das nur ein Test, um den Fehler einzugrenzen. Und der Test war offensichtlich erfolgreich. Die DNS-Server deines Providers scheinen also lahme Enten zu sein
so siehts wohl aus.
Wenigstens kenne ich nun den "Trick" und kann Abhilfe schaffen.
Peter0167 schrieb:an deiner Stelle würde ich nun nach anderen Alternativen suchen, die deinem Sicherheitsbedürfnis eher entsprechen.
wenn ich nur wüsste welchen ...
@Bishamon hast du eine Idee?
;) Yoshimitzu schrieb:Wartet, lasst mich durch - ich bin Arzt!1!!
:DUnd wer ist der Patient? Mein Laptop oder ich?
:D--------------------------------
Yoshimitzu schrieb:Was ist denn jetzt die Kernfrage, grad?^^
Bishamon schrieb:bin ich mir bei Optimist nie sicher 😏
Es geht darum, ob ein Nameserver alles mitkriegt, was Optimist so für Sachen im Internet macht.
gut, jetzt die Aufklärung: Darum gehts mir auch. Aber vordergründig eigentlich darum, ob mein Provider oder der DND-Server in meine eigenen Dateien (Textdateien) reinschauen kann, darin alles mitlesen kann?
@Peter0167, diese Frage ist noch offen
:) :
Bishamon schrieb:und Optimist hat nun Google als Zugangsprovider?
oder bleibt mein ganz normaler Provider mein Zugangsprovider und der DNS fungiert nur als "sekundärer Provider"?
Ich bitte um laiengerechte Aufklärung
;) Yoshimitzu schrieb:Da werden sie geholfen @Optimist:https://www.ccc.de/censorship/dns-howto/Happy reading uswusf. ;)
danke dir, aber leider englisch. Selbst wenn ich das übersetzen lassen würde, wäre das nicht so richtig optimal zwecks Verständnisses.
-----------------------------------
Yoshimitzu schrieb:Ich kam früher.
Peter0167 schrieb:Pfui bäääh, das will hier gar keiner wissen ... naja zumindest die allermeisten.
Peter0167 schrieb:Ich geh mal schnell hoch, und hol mir einen runter"
köstlich
:D :D