@Fennek Fennek schrieb:Das bei Atelco übrigens 18? Günstiger war als bei Alternate
Das Alternate günstig ist, hab ich niemals behauptet! Höchstens günstiger als MediaMarkt und co, aber der günstigste Online-Shop auf jeden Fall nicht. Ich bin nur von Alternate wegen dem Service, Lieferzeiten und Auswahl überzeugt!
@Topper_Harley Wie Fennek schon sagte, würde ich dir auch nicht dazu raten. -MEINER MEINUNG NACH- sind sowieso alle i7-CPUs für Otto Normalverbraucher / Gamer gnadenlos überdimensioniert. Wenn du des öfteren mal aufwendige Videobearbeitungen machst oder 3D-Modellierung betreibst, dann wäre es evlt ratsam, aber ansonsten eher nicht.
Auch zu dem Motherboard rate ich eher ab und zwar aus zwei Gründen:
1. Diese überteuerten spitzenklasse Motherboards sind eigentlich nur ratsam, wenn du auch einen absoluten spitzenklasse PC zusammenstellen willst (mit SLI/Crossfire und co). Wenn du aber bei nur einer Graka bleiben willst, ist dieses EVGA Board wieder einmal überdimensioniert. Zudem hast du ja eine ATI Graka und dieses Board würde eh nur SLI unterstützen!!!
2. Auf Alternate lese ich bei dem Board ganz unten folgendes:
Das Mainboard ist nur mit folgenden Gehäusen kompatibel: Lian Li PC-P80, Lian Li PC-P80R, HEC 98 98R9BB, Thermaltake Xaser VI VG4000SNA, Thermaltake Xaser VI VG4000BWS, Thermaltake Xaser VI VG4000BNS, Thermaltake Xaser VI VG4000BNSB, Thermaltake ArmorPlus VH6000BWS, Mountain Mods Acension w/ Modular Motherboard Tray 10 PCI Slot, Xigmatek CPC-T75UB-U01
@chipsdose Home Premium hat kein XP Kompatibilätsmodus?!? O_o
Das hör ich ehrlich gesagt zum 1. mal, aber kann gut sein. Könnte es aber evlt auch sein das du das nicht mit der XP-VM verwechselst? Denn ab Professional und aufwärts gibt es die Möglichkeit (wenn man eine gültige XP-DVD rumliegen hat) eine XP-Virtual Mashine einzurichten.
Falls du aber wirklich nur den XP-Modus meinst, dann wird der dir zu 80% wohl bei deinen Spielen auch nicht helfen. Habe diesen Modus auch schon oft bei alten Programmen versucht zu verwenden, aber die liefen dann doch nicht...
Hier mal ein Foto zum Vergleich, nicht das du es verwechselst:
Original anzeigen (0,2 MB)Hintergrund Win7 Pro | Mitte WinXP in der VM | Rechts XP Kompatibilitätsmodus
CU