@understatementHi.
Ja, das ist richtig - Hybrid-Grafik heißt, daß ein On-Board-Grafik-Chip auch noch vorhanden ist.
Wird von einem Programm Grafikleistung gefordert, die den On-Board-Grafikchip stark auslastet,
dann schaltet das System automatisch auf die richtige Grafikkarte um, die mehr Grafikleistung
erbringt um den On-Board-Chip zu entlasten, damit es nicht zu Ruckeleffekten kommt
(Ausbremsung des Systems). Wird wenig Grafikleistung gefordert, dann benutzt das System
nur den On-Board-Grafikchip für die Berechnungen, da dieser stromsparender Arbeitet.
DirectX 11 brauchen nur die absoluten Hardcore-Gamer.
Ich selbst habe eine sehr flotten DirectX 9 Rechner mit Windows XP Prof.
Und ich spiele damit noch aktuelle Spiele in nahezu höchster Auflösung absolut
ruckelfrei. Ich kann auf DirectX 10 und 11 leidcht verzichten, weil die Grafischen
Effekte nicht wirklich so viel besser auffallend rüberkommen.
Die Grafikleistung der ATI Radeon HD 545V schätze ich so ein, daß man alle Spiele
bis vor etwa 1 1/2 - 2 Jahren nahezu uneigeschränkt auf recht hohen Einstellungen
spielen kann. Bei aktuelleren Spielen wird man Abstriche machen müssen (Auflösung
reduzieren, Schatteneffekte runterschrauben, Antialiasing reduzieren, manche Effekte
abschalten), damit das Spiel noch flüssig läuft.