PC Temperatur der Grafikkarte
15.06.2010 um 08:29-patriot- schrieb:um wieviel könnte sich die temperatur in etwa senken, wenn man wärmeleitpaste drauf macht?Wikipedia: Wärmewiderstand
http://www.jens-wesemann.de/wwst1.htm
Kann man berechnen ^^
-patriot- schrieb:um wieviel könnte sich die temperatur in etwa senken, wenn man wärmeleitpaste drauf macht?Wikipedia: Wärmewiderstand
chen schrieb:Hehe ^^ Ich stell mir gerade vor, wie es bei ufftata *TILT* gemacht hatNa da sagt man am besten gar nix mehr dazu. Soll er mal versuchen mit irgendwelchen sinnlosen Softwaretools einem physikalischen Grundproblem angehen zu wollen. Vielleicht lernt er danach, nachdem er dann irgendwann mal den Zusammenhang zwischen elektrischer Leistung, Wärmeerzeugung und Wärmetransport verstanden hat, das Problem seiner Konfiguration zu erkennen.
tecana schrieb:Was hat der Vcore mit der GraKa zu schaffen???Nichts, aber hier geht es ja parallel um 2 Probleme - die heiße Grafikkarte und die heiße CPU. Der Vcore ist meines Erachtens viel zu hoch, was die hohen Temperaturen im ganzen Gehäuse und somit auch die überforderte Grafikkarte erklären würde.