Welche Konsole?
24.10.2008 um 16:29
Neo Geo, was habe ich damit gerne gezockt. Art of Fighting wenn ich mich nicht recht irre. Grandios!
melden
Welche Konsole?
25.10.2008 um 17:32
Nintendo hat mit dem wii das einzig schlau gemacht:
Sie sind nicht direkt gegen Microsoft und Sony nagetreten.
Nintendo ist zwar eine sehr gesunde firma, aber sie haben nicht die kohle um ne ps3 zu nem anständigen preis auf den markt zu bringen und dann noch marketing und was weiß ich zu treiben, denn sie hätte 2 direkte konkurrenten die mehr kohle haben als sie.
MAn hat sich überlegt:
Was macht Nintendo aus? Die Nintendo spiele.
Die hat man so doer so, die meissten hardcore fans haben eh seit dem super nintendo gezockt und werden sich so oder so ein neues mario holen, graphik hin oder her.
Zusätzlich haben sie eine sehr billige konsole, deren features den massenmarkt ansprechen und leute, die nie auf die idee kämen sich ne ps3 oder box zu holen.
Man behält also seine core fans, ob sie murren oder nicht und holt sich ne zielgruppe in de rman eine quasi monopolstellung hat, hat spiele die man wegen der quasi gamecube graphik billig produzieren kann, und bekommt deshalb alle thirds, weil die thirds auch keinen bock haben millionen budgets auszuteilen für spiele, die sich nicht so gut verkaufen wie ein einfaches wario ware oder fitnesstrainer spiel.
Das ist firmentechnisch gesehen einfach nur genial.
Und genau damit haben sie es microsoft und sony so ziemlich gezeigt.
Die zanken sich um die verbleibenden core fans, und die thirds trauen sich schon nicht mehr exklusivspiele zu machen weil die userbase viel zu klein ist bei den riesenbeträgen.
In der nächsten gen werden genau diese titel dann warscheinlich noch für den wii nachfolger geremaked.
Schaut es euch doch an: final fantasy nicht exklusiv, resi nicht exklusiv, metal gear nicht exklusiv.....das wird so weitergehen.
Nur nintendo bekommt seine exklusivtitel, hat ne riesen userbase nach so kurzer zeit, muss seine konsolen NICHT wie die anderen subventionieren und verkauft fast pro konsole 200% so viel software wie die anderen und ist dazu im handheld sektor marktführer.
Auf kurz oder lang muss sich auch sony überlegen, wie sie gegen M$ ankommen wollen.
Die PS3 verkauft sich schlecht, selbst schlechter als die 360 (die schlechter läuft als die alte box), und sony produziert selbst nur wenig spiele.
Nintendo konnte sich mit dem cube durch eigene titel über wasser halten, obwohl kaum thirds was gutes für den cube produziert haben - Sony dagegen kann das nicht.
Die machen gute high end konsolen, bringen tut ihnen das momentan wenig.
melden