Optimist schrieb:weshalb hatte man es eigentlich nicht beibehalten
Nur wegen mir. Microsoft hat es auf mich abgesehen, die spionieren mich 24/7 aus, und entfernen nach und nach alle Funktionen, die mir wichtig sind.
Angefangen beim DOS-Modus, manuelle Updates, DVD-Abspielfunktion, Systemsteuerung im Startmenü, schneller Zugriff auf Datum- und Uhrzeit incl. Kalenderblatt, schneller Zugang zu den Bildschirmschonereinstellungen, DVD-Maker, Leistungsindex, Solitär ohne Werbung, animierte Hintergründe, ... etc.
Im Grunde wird immer alles umständlicher, was man früher schnell erreicht hat, findet man heute nur nach umständlicher Suche, und das alles nur, um mich in den Wahnsinn zu treiben. Aber den Gefallen tue ich Microsoft nicht.
Ich sitze das alles brav aus und warte auf die Zeiten, wo diesen jungen dynamischen Entwicklern nix Neues mehr einfällt, und sie wieder auf alt Bewährtes zurückgreifen müssen. Und eines schönen Tages, vielleicht schon bei Windoof 36 Version 30H2 gibt es das lang ersehnte Wiedersehen mit dem guten alten DOS-Modus ... natürlich verpackt als neueste Innovation aus dem Hause Microsoft.
:D