@Nüpfead Na, dann habe ich doch voll ins Schwarze getroffen. Steckdosen montieren und sich nicht trauen, eine Gühbirne einzuschrauben, passt einfach nicht zusammen.
Mit "demonstraiv unbeholfen und naiv" meine ich nicht, dass du es tatsächlich bist, sondern dass dir diese Rolle in der Diskussion hier ganz gut gefällt.
Klasse, dass du Buchhalterin bist. Wenn ich jetzt eine Diskussion eröffnen tun täte, unter dem Thema
Hilfe! Ich verstehe nicht, was ein Konto istwäre es eine vergleichbare Situation.
Das klingt zwar blöd, trifft aber die Realität. Ja, ich habe für meine Frau vor vielen Jahren ein Buchhaltungsprogramm programmiert. Trotzdem habe ich noch immer nicht verstanden, was ein Konto ist. Und meine Frau konnte es mir auch nicht erklären. Sie hat mir immer nur Beispiele von sogenannten T-Konten vorgeführt.
Ist ein Konto im Rechner ein Speicherplatz?
Sind es mehre Speicherplätze?
Ist es eine Rechenvorschrift?
Sind es mehrere Speicherplätze und Rechenvorschriften?
Nun, ich habe mich für das Letzte entschieden. Trotzdem kenne ich noch immer keine verbindliche Definition.
(Keine Angst, dieser Ausflug ist damit beendet.)
Ach ja, was den Strom betrifft, kann dich vielleicht dein Onkel ausfragen, ob es jetzt einen Fehlerstrom-Schutzschalter rausgehauen hat oder einen Leitungsschutz-Schalter
;)