Warum haut es mir ständig die Sicherung raus...
12.03.2019 um 13:14Nüpfead schrieb:Hoffentlich hast Du sie davor bewartNee, ihr damaliger Freund. Er war... schockiert. 😄
Nüpfead schrieb:Hoffentlich hast Du sie davor bewartNee, ihr damaliger Freund. Er war... schockiert. 😄
grätchen schrieb:Nüpfead schrieb:Das glaub ich Dir. :)
Hoffentlich hast Du sie davor bewart
Nee, ihr damaliger Freund. Er war... schockiert. 😄
grätchen schrieb:Nüpfead schrieb:Geschmort möchte ich nicht sein. :D
Das ist mir nämlich zu gefährlich
Jepp. Nicht das es geschmortes Nüpfead gibt 🤪
Nüpfead schrieb:Du kennst Dich aber auch mit ALLEM aus.Nun ja ich bin Elektriker/Fernmelde technicker :)
Nüpfead schrieb:Jetzt funktioniert komischerweise wieder alles.Es kann natürlich auch sein das eine fase in der Leitung gebrochen ist und die gebrochene Faser wieder auf einander treffen so kommt es vor das du ein kurz Schluss bekommst.
Deahterone schrieb:Nüpfead schrieb:Find ich super. :)
Du kennst Dich aber auch mit ALLEM aus.
Nun ja ich bin Elektriker/Fernmelde technicker :)
Deahterone schrieb:Nüpfead schrieb:Das erscheint mir logisch.
Jetzt funktioniert komischerweise wieder alles.
Es kann natürlich auch sein das eine fase in der Leitung gebrochen ist und die gebrochene Faser wieder auf einander treffen so kommt es vor das du ein kurz Schluss bekommst.
Nüpfead schrieb:, jetzt funktioniert wieder alles! :)Naa ist immer noch alles Funktions fähig oder kann mal wieder was vor ?
Deahterone schrieb:Nüpfead schrieb:Ich trau mich gar nicht, den Lichtschalter zu betätigen. :)
, jetzt funktioniert wieder alles! :)
Naa ist immer noch alles Funktions fähig oder kann mal wieder was vor ?
Nüpfead schrieb:Ich trau mich gar nicht, den Lichtschalter zu betätigen. :)Das brauchst du nicht ist sogar Sinn voll das öfters zu machen so kannst du sehen ob es wieder kommt :) also wenn du die nächste Male das mach und es funktioniert dann war es wohl eine überspannung der elekroleitung das kann auch vor kommen.
Nüpfead schrieb:Jetzt hat es gerade funktioniertAber wenn es zu oft vorkommt das du wieder kurzschlüsse bekommst dann solltest du wirklich ein Elektriker zu Rate ziehen wollen doch nicht das du noch ein Kabel brannt bekommst.
Deahterone schrieb:Nüpfead schrieb:Ich schalte in dem Raum ziemlich selten das Licht auf. Kann schon sein, dass es sich dann
Ich trau mich gar nicht, den Lichtschalter zu betätigen. :)
Das brauchst du nicht ist sogar Sinn voll das öfters zu machen so kannst du sehen ob es wieder kommt :) also wenn du die nächste Male das mach und es funktioniert dann war es wohl eine überspannung der elekroleitung das kann auch vor kommen.
Deahterone schrieb:Aber wenn es zu oft vorkommt das du wieder kurzschlüsse bekommst dann solltest du wirklich ein Elektriker zu Rate ziehen wollen doch nicht das du noch ein Kabel brannt bekommst.Das wär eine Tragödie.
Deahterone schrieb:Aber super wenn es jetzt alles funktioniert :)Danke, dass Du nachgefragt hast! :)
Nüpfead schrieb:Das wär eine Tragödie.Das wäre es tatsächlich so was des öfteren auch schon mit bekommen so etwas ist nicht schön das ganze .
Nüpfead schrieb:Danke, dass Du nachgefragt hast! :)Bitte Bitte :)
Deahterone schrieb:Nüpfead schrieb:Dann ruf ich, wenn es die Situation erforderlich macht, lieber einen Elektriker!
Das wär eine Tragödie.
Das wäre es tatsächlich so was des öfteren auch schon mit bekommen so etwas nicht schön das ganze .
Deahterone schrieb:Bitte Bitte :):Y:
cpt_void schrieb:Hast Du einen FI (Fehlerstromschutzschalter) der rausfliegt oder einen normalen Sicherungsautomaten? Erster könnte durch einen Kriechstrom im Lampenstromkreis auslösen. Ansonsten könnte der Automat aus Altersgründen zu früh, also nicht erst beim Nennstrom, auslösen. Der wäre dann auszutauschen. Oder der Schalter hat korrodierte Kontakte. Auch Elektrik altert.Wenn ich das wüsste. :D