Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WhatsApp

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Whatsapp, Whatsup ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WhatsApp

27.09.2020 um 13:36
@Katori
Danke, werd ich mir mal bei Gelegenheit anschauen.

@brunhildeb
Dir auch Danke.
Ist ein altes iPhone auf dem sich irgendwie keine neuere IOS version updaten lässt 🤷‍♂️

Anzeige
melden

WhatsApp

01.06.2024 um 12:44
Hier wurde zwar längerer Zeit nichts gepostet, aber vielleicht liest ja noch jemand mit

Ich würde den Chatverlauf dieses Users gerne behalten, habe ich dazu die richtige Einstellung?

IMG 5799

Meine Einstellung:

IMG 5800


1x zitiertmelden

WhatsApp

01.06.2024 um 12:59
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Ich würde den Chatverlauf dieses Users gerne behalten, habe ich dazu die richtige Einstellung?
Wenn ich das alles richtig verstehe: Der Absender allein bestimmt, wann die Nachrichten gelöscht werden und wer sie speichern kann.

https://blog.whatsapp.com/keep-in-chat-your-new-sender-superpower

Der untere Screenshot zeigt nur Deine Einstellung für Deine eigenen Nachrichten. Die Einstellung, die der Absender vorgenommen hat, kann nicht nachträglich geändert werden, auch nicht vom Absender.


melden

WhatsApp

01.06.2024 um 19:41
@sooma
Ah, dann habe ich den Satz hier missinterpretiert/aus dem Zusammenhang gerissen:

IMG 5819

Aber Dein Link war trotzdem heilfreich, ‚behalten‘ ist mir vorher nicht wirklich aufgefallen 🙄

IMG 5818

Dankeschön für Deinen Input 🙂👍


melden

WhatsApp

01.06.2024 um 20:09
@i-tüpfelchen
Bei mir kam noch nie solch eine Meldung.
Kam oder kommt sowas nur seitens bestimmter Leute - die ihre Einstellungen entsprechend gemacht hatten?

Oder umgedreht gefragt - wenn bei mir noch keine solche Meldung kam, kann ich davon ausgehen, dass Keiner meiner Leute die Selbstlöschung aktiviert hat?


1x zitiertmelden

WhatsApp

01.06.2024 um 20:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei mir kam noch nie solch eine Meldung.
Gute Frage! Sehe diese Meldung auch zum ersten mal!

Ich habe kürzlich einen Russen und einen Türken kennengelernt bei denen diese Meldung auch nicht kam.
Bei der Lady aus UK kam diese Meldung; leider ist ihr Englisch nicht so dolle als dass ich sie diesbzgl. fragen könnte ☹️ Vielleicht frage ich sie trotzdem die nächsten Tage mal, wenn sie wieder richtig angekommen ist 🙂
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder umgedreht gefragt - wenn bei mir noch keine solche Meldung kam, kann ich davon ausgehen, dass Keiner meiner Leute die Selbstlöschung aktiviert hat?
Ich gehe mal davon aus 🤷‍♀️


melden

WhatsApp

02.06.2024 um 17:36
@sooma
@Optimist

Guckt mal was ich im Profil der Userin gefunden habe 😁

IMG 5853Original anzeigen (0,2 MB)

IMG 5854


1x zitiertmelden

WhatsApp

02.06.2024 um 19:55
@i-tüpfelchen
Ah, ok! Danke! :Y:


melden

WhatsApp

02.06.2024 um 23:10
Kein Problem

Manchmal brauche ich nen ‚Input‘ und mach mich dann wieder selber schlau 😁


melden

WhatsApp

02.06.2024 um 23:12
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Guckt mal was ich im Profil der Userin gefunden habe 😁
aha, danke 🙂

Wenn ichs richtig verstehe, hast du den Chat mit dieser userin geöffnet und dann oben rechts auf die 3 Punkte geklickt und dann auf "Kontakt ansehen"?

Wenn ich das bei einem Chat von mir mache, kommt da was ganz anderes als bei dir 🤔 und zwar:

"Benachrichtigungen
Sichtbarkeit von Medien
Mit Stern markiert
Verschlüsselung
Selbstlöschende Nachrichten aus
Chatsperre
Gruppe mit ... erstellen

Das ist ja seltsam, dass es nicht bei jedem gleiche Menüpunkte sind?


1x zitiertmelden

WhatsApp

02.06.2024 um 23:20
@Optimist
Klick mal auf (Punkt 5)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Selbstlöschende Nachrichten aus

dann sollten wir ‚daccord‘ sein 😁


1x zitiertmelden

WhatsApp

02.06.2024 um 23:27
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Klick mal auf (Punkt 5)
ja genau, dein 2. Bild stimmt damit überein :)

Verstehe aber trotzdem noch nicht, wieso dein 1. Bild bei mir anders ist 🤔


melden

WhatsApp

02.06.2024 um 23:42
@Optimist
Sorry, weis ich leider auch nicht 🤷‍♀️

Mir hilft es - wie gesagt- mit anderen zu kommunizieren und zu interagieren um einen ‚Denkanstoß‘ zu erhalten… 🙂

Mich hat es hier weitergebracht 😁

Falls Du weitere Fragen hast, schreib mir einfach eine PN und ich versuche mich schlau zu machen 🙂


1x zitiertmelden

WhatsApp

04.06.2024 um 16:53
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb am 01.02.2019:Es ist mir ein Rätsel. Ist mir jetzt schon paar mal passiert - ich hab die Nummer von jemanden, kann aber keinen Kontakt herstellen. Der Kontakt taucht einfach nicht auf, in der Liste.
Dann wäre ich vielleicht vorsichtig.
Zitat von FennekFennek schrieb am 01.02.2019:Viele Personen boykottieren inzwischen WhatsApp und wechseln zu vernünftigen Messengern.
Richtig so, ich bin nicht dagegen.
Zitat von CielaCiela schrieb am 01.02.2019:Wenn er nicht in der Liste auftaucht und die Nummer 100% richtig ist, hat er einfach kein Whatsapp, so einfach ist das.
Warum stehe ich dann in vielen Handys, dien WA haben, ich es aber nie hatte und haben werde?
Das kann doch nur daran liegen, dass bei AW alle Nummern direkte geteilt werden, bevor diese Option abgeschaltet werden kann (bei Neuanmeldung), oder?

Gucky.


1x zitiertmelden

WhatsApp

04.06.2024 um 21:20
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Warum stehe ich dann in vielen Handys, dien WA haben, ich es aber nie hatte und haben werde?
wie meinst du das?
Stehst du nur in deren Kontakten oder auch direkt im Whatsapp mit drin? (das wäre ja wirklich seltsam)
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das kann doch nur daran liegen, dass bei AW alle Nummern direkte geteilt werden,
also in meiner Whatsapp-Liste stehen nur die drin, die auch wirklich Whatsapp haben - also nur die mit denen ich mich auch in WA unterhalten kann.
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Falls Du weitere Fragen hast, schreib mir einfach eine PN und ich versuche mich schlau zu machen 🙂
danke für dein Angebot 🙂 - im Moment habe ich erst mal keine weiteren Fragen.


2x zitiertmelden

WhatsApp

05.06.2024 um 08:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also in meiner Whatsapp-Liste stehen nur die drin, die auch wirklich Whatsapp haben - also nur die mit denen ich mich auch in WA unterhalten kann.
So ist es.

Die anderen Nummern stehen bei "Zu Whatsapp einladen", wo man die Leute dazu einladen kann, sich Whatsapp herunterzuladen. Das liegt daran, dass man mit Whatsapp die Kontakte geteilt hat (=Berechtigungen) und die App abgleicht, wer es hat und wer nicht.
Die Kontakte muss man da freigeben, sonst funktioniert der ganze Messenger nicht, da bei Whatsapp mit den persönlichen Nummern gearbeitet wird und nicht mit Pseudonymen/Nicks. Schreiben kann man mit diesen Kontakten allerdings nicht.

Früher gab es diese "Einladen" Funktion noch nicht, da waren nur die Leute in der Liste, die auch Whatsapp haben und die anderen sind nicht aufgetaucht. Das war auch so zu dem Zeitpunkt, als ich den zitierten Beitrag 2019 geschrieben habe.

@Gucky87


4x zitiertmelden

WhatsApp

05.06.2024 um 08:23
Zitat von CielaCiela schrieb:Die anderen Nummern stehen bei "Zu Whatsapp einladen", wo man die Leute dazu einladen kann, sich Whatsapp herunterzuladen.
diese Option finde ich bei mir gar nicht - wo steht das?
Zitat von CielaCiela schrieb:Das liegt daran, dass man mit Whatsapp die Kontakte geteilt hat (=Berechtigungen) und die App abgleicht, wer es hat und wer nicht.
mit dieser "App" meinst du doch sicher das ganz normale Whatsapp, was man runterladen und installieren kann? Oder gibts noch eine andere Variante von WA (vielleicht mit mehr Funktionen)?


1x zitiertmelden

WhatsApp

05.06.2024 um 11:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:diese Option finde ich bei mir gar nicht - wo steht das?
Wenn man bei den Kontakten ganz runter scrollt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mit dieser "App" meinst du doch sicher das ganz normale Whatsapp, was man runterladen und installieren kann? Oder gibts noch eine andere Variante von WA (vielleicht mit mehr Funktionen)?
Genau, ich meine das reguläre Whatsapp.


1x zitiertmelden

WhatsApp

05.06.2024 um 14:18
Zitat von CielaCiela schrieb:Die anderen Nummern stehen bei "Zu Whatsapp einladen", wo man die Leute dazu einladen kann, sich Whatsapp herunterzuladen.
Zitat von CielaCiela schrieb:Wenn man bei den Kontakten ganz runter scrollt.
hmm, wenn ich die App "Kontakte" anklicke und dann ganz runter scrolle, sehe ich diese Option nicht. Auch nicht wenn ich in einen einzelnen Kontakt rein gehe.
Wenn ich ins Whatsapp gehe, sehe ich auch ganz unten und auch in den einzelnen Kontakten nicht diese Option.

In "Kontakte" steht beim Scrollen gar nichts unten, nur das normale Menü (Kontakte, Higlights, Verwalten)
Und bei den einzelnen Kontakten: "Erinnerungen, verknüpfte Kontakte" usw.

Bei WA steht ganz unten: "deine ...Nachrichten sind... verschlüsselt" ... ansonsten auch nur das normale Menü (Chats, Aktuelles, Comm..., Anrufe)


melden

WhatsApp

05.06.2024 um 16:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Stehst du nur in deren Kontakten oder auch direkt im Whatsapp mit drin? (das wäre ja wirklich seltsam)
Ich stehe in deren Kontakten und seit langem auch in deren WA und darüber wird die Nummer wohl offenbar weitergegeben, denke ich.

In dem Fall kann´s mir gestohlen bleiben, da es sich um ein Firmenhandy handelt.
Wäre das mein eigenes Handy, wäre es mir nicht egal, da ich zu keiner Zeit in irgendetwas eingewilligt habe und miene Bekannten ebensowenig. Diese waren ebenso erstaunt, dass (vor ca 5 Jahren) plötzlich meiner Nummer da drin stand.
Zitat von CielaCiela schrieb:Das liegt daran, dass man mit Whatsapp die Kontakte geteilt hat (=Berechtigungen) und die App abgleicht, wer es hat und wer nicht.
Und da stehe ICH DESHAB drin? Ahh ja...

Gucky.


Anzeige

1x zitiertmelden