@Yoshimitzu @lord_seldom @Ford @KFB @danedream @Ciela @Fennek @gastric mal eine technische Frage zu Whatsapp:
Bis jetzt hatte ich WA auf einem Windows-Phone-Gerät. Microsoft stellt aber nächstes Jahr WA ein.
Also musste ich auf ein Android-Smartphone wechseln.
Hab auf dem Android-Gerät nun auch WA installiert. Klappt auch alles gut, aber es gibt einen Fehler der zwar nicht schlimm ist, aber ich begreife es nicht, wieso.
Das Windows-Phone-Gerät lasse ich testweise noch eine Weile mit Whatsapp laufen - noch funktioniert es ja.
Habe also auf beiden Geräten die gleichen Kontakte, allerdings haben natürlich beide Geräte unterschiedliche SIM-Karten,bzw. Tel-Nummern.
Die Whatsapp-Nachrichten kommen nur noch ans neue Handy an - da ich ja meinen Kontakten die neue Nr. gab. Aber die
Status- Nachrichten kommen bei
beiden Geräten von den
gleichen Leuten an (dies mal bitte im Hinterstübchen für das Folgende behalten
:) ).
Das ist also im Normalfall so.
Nun aber zu dem Fehler diesbezüglich:
Auf dem Smarphone mit dem Windows-Phone (nenne ich jetzt mal W) und meiner nun alten Nr. erschienen im Status andere Leute als jetzt auf dem neuen Smartphone mit Android (nenne ich A).
Mal ein konkretes Beispiel:
Auf W hatte ich z.B. immer mal von user 1 im Status eine Nachricht gesehen.
Auf A nun ist user1 nicht mehr zu sehen, jedoch weiterhin auf W.
Den Avatar des user1 sieht man nach wie vor auf dem W, jedoch auf dem A sehe ich ihn
nicht (lediglich seinen Namen).
Auf W sah ich bis jetzt nie eine Status-Nachricht von user2 (obwohl dieser dort oft eine absetzte, wie ich inzwischen erfuhr). Auf A nun sehe ich jetzt von user 2 immer mal eine Statusmeldung..
Den Avatar des user 2 sieht man auf dem W
nicht, jedoch nun auf dem A ist er sichtbar.
Bei anderen usern ist alles nomal, da sehe ich die Avatare auf beiden Geräten und auch die Statusmeldungen.
Also zusamengefasst:
Bei user 1 und 2 ist im Vergleich zu den Smartphones W und A alles
genau umgedreht, bezüglich Status-Nachrichten und Avatar-Sichtbarkeit.
Hat jemand eine Idee wie das kommt?
Hatte schon überlegt, ob es an den verschiedenen BS liegen könnte, aber das wäre ja unlogisch, bei den anderen usern klappt es ja auch alles.