@ayashi @Rho-ny-theta @kleinundgrün @der_wicht @Bodo @McMurdo @Dini1909 @Aniara @jegi0605 @BirneMaja
Moin Moin, allerseits. :-)
Ich frage mich gerade, warum gerade solch ein Thema so eine große Beteiligung erfährt
;)Das wichtigste ist, dass solche Fälle uns nicht gleich umhauen sollten...
TWas ist denn mit dem Einzelverbindungsnachweis? Den sollte die Telekom ja zur Verfügung stellen können, vielleicht klären sich dann einige Rufnummern/Uhrzeiten etc. auf.
Das hab ich denen gesagt! Hab aber auch die selbst entdeckt: Und jetzt kommt das Kuriose.
Es soll eine Rechnung von Juli 2014 sein, ich habe die Einzelverbindungsnachweise gesehen.
Aber warum kommt die Rechnung jetzt erst?
Ich könnte euch ein Screen zeigen, dass mir die Rechnung für Juli ganz normal anzeigt, wie immer, also bei den üblichen 36€
Die Rechnungssumme beträgt insgesamt etwas über 400€ Wovon ich 600€ jetzt bezahlt habe.
;) kleinundgrün schrieb:Kamen die Rechnungen alle auf ein Mal? Eher nicht, oder? Aber das nur aus Interesse.
Nein, Monat für Monat.
;)Dini1909 schrieb:Auf jeden Fall Einzelnachweise und ggf. mit allem mal zu einem Anwalt, das er mal drüber schauen sollte.
Es gibt ein Problem. Ich weiss nichtmehr, ob ich im Juli auf Mobilfunknetz telefoniert habe
;) Die Person, mit der ich so "massiv" telefonierte, weiss es auch nichtmehr. Ich weiss, das klingt jetzt komisch...
McMurdo schrieb:Geht es da wirklich nur ums Telefon oder nutzt ihr evtl. auch einen Datentarif für´s Internet das nach so und soviel MB/GB aufgebraucht ist und danach auch schon mal sehr teuer werden kann? Ohne Rechnung und so alles nur schwer nachvollziehbar hier im Forum.
Nein das nicht, wäre ja doof. Haben W-Lan drüben.
McMurdo schrieb:1. Welchen Vertrag habt ihr bei der Telekom?
Surf & Call nennt er sich mit einer Country Flat ( Man kann in's Ausland umsonst telefonieren ) und auf Festnetz. Meine Eltern dachten hier, es gehe auch auf Mobilfunk umsonst....
McMurdo schrieb:Sind diese Beträge mit den Verbindungen auf dem Einzelverbindungsnachweis zu erklären?
Wie ich jetzt erfahren konnte, ja. Ich lasse das übrigens durch den Verbraucherschutz nochmal überprüfen!
Bodo schrieb:Also wenn man da fünf Stunden im Monat in ein Mobilnetz telefoniert kommt man schon auf 57€. Und die fünf Stunden sind ja bei einer ganzen Familie wohl wirklich schnell geschafft. Stellt sich wohl die Frage, ob dieser Tarif nicht eher ein überteuertes Drecksprodukt ist. Braucht ihr wirklich das Festnetz? Denke, dass man sich mal wegen anderen Produkten umsehen sollte. (Vertrag wurde aber wohl erst Oktober abgeschlossen oder?)
Danke für den Tipp! Darüber habe ich auch nachgedacht; Werde da mal kräftig überlegen, das zu ändern
;)Bodo schrieb:Kanns nicht sein, dass da ein Familienmitglied "nur ein paar Minuten" ins Mobilnetz anruft und dabei die Zeit vergisst? Schnell sagen "hab ich nicht" kann leider jeder.
Da hast du absolut Recht!
Bodo schrieb:Nö, ist nichts peinlich daran. Gibt genug, die mal den Überblick über Kosten verlieren. Kommt in den besten Familien vor :Y:
Das tröstet mich. Keine Ironie! Wie gesagt, 4000€
der_wicht schrieb:Steigt einfach auf den Call & Surf Allnet um und gut ist. Verstehe nicht, warum ihr euch da nicht schon nach der ersten teuren Rechnung beraten lassen habt.
Was....Ist.....Das?
der_wicht schrieb:Unwahrscheinlich, da er danach und heute bereits Beiträge gepostet hat. Offensichtlich mit gesperrtem Internetzugang :troll:
Man hat ja noch andere Verwandte hier
;)ayashi schrieb:Was mir nicht in den Kopf will.
Warum reagiert man erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist? Ich hätte schon mit der ersten Rechnung
bei der Telekom auf der Matte gestanden.
Ja. Meine Eltern haben die Rechnungen einfach nicht geöffnet, aaarrrg!
So: An Alle ein vielen Dank! Hab für den 7. 04. 15 ein Termin beim Verbraucherschutz.
Es ist nicht so leicht, auf alles hier zu antworten bei sovielen Posts.
:DIch dank euch echt, krass, dass es ein Forum so drauf hat
:D