Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.
03.08.2014 um 13:55Möglicherweise kannst du mit der Tastenkombination Fn+F9 das Touchpad aktivieren bzw. deaktivieren.
emodul schrieb:Ok, das Touchpad kann man sicher aktivieren oder deaktiveren.Ich glaube das hat mein Sohn deaktiviert, weil er glaubte, das ich beim Schreiben immer mit meinem Jackenärmel dran komme. Hatte sich aber nichts gebessert. das Problem habe ich schon länger. da es aber nicht immer ist, habe ich mich so durchgeschlagen.
GiusAcc schrieb:Nur eine Idee: Hast du schon mal probiert den Empfänger in ein anderes USB Anschluss anzuschliessen ?Das ist mir jetzt wieder ein Rätsel, was du mir da empfiehlst.
emodul schrieb:Ok, dann hat er eventuell Asus Smart Gesture deinstalliert. Das könnte jetzt aber genau das Problem sein, denn ohne funktioniert das auch nicht (richtig).Das Problem war ja schon vorher, deshalb hat er es ja deinstalliert.
morgenrot37 schrieb:Das ist mir jetzt wieder ein Rätsel, was du mir da empfiehlst.Er meint, ob du die Maus mal an einem anderen USB-Anschluss am PC einstecken könntest.
morgenrot37 schrieb:Das Problem war ja schon vorher, deshalb hat er es ja deinstalliert.Ja, aber ohne Asus Smart Gesture funktioniert das eben auch nicht richtig, zumindest gemäss den Infos, die man im I-net dazu findet.
GiusAcc schrieb:Warum en Rätsel ? Soviel ich weis hast du eine Funkmaus, ohne Kabel und am Laptop steckt doch so ein kleiner Empfänger.Nein, die Funkmaus habe ich nicht meer, die ist kaputt, ich habe jetzt eine Maus mit Kabel.
Diesen kleinen Empfänger in ein anderen Anschluss stecken.
morgenrot37 schrieb:ich habe jetzt eine Maus mit KabelDann probier mal die Maus an einen anderen Anschluss anzuschliessen.
emodul schrieb:Er meint, ob du die Maus mal an einem anderen USB-Anschluss am PC einstecken könntest.ok. mache ich.
emodul schrieb:Ist bei der Tasatur bei F9 noch ein Symbol aufgedruckt?Ich hatte diese Frage übersehen, ja es ist ein Symbol drauf und zwar ein Kästchen mit einem Strich dadurch
GiusAcc schrieb: :) Ich nehme auch eins, danke.Freut mich, dass du das auch nimmst, jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich es euch schicke. :D
Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob das die endgültige Lösung des Problems war.
emodul schrieb:Das mit dem virtuellen Bier geht in Ordnung :DHast du auch hier eine Idee, und zwar wie ich es dir schicken kann?