CoA 2013 - Jury Beratung
1.095 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Jury, Allmystery Clash 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hammelbein
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
CoA 2013 - Jury Beratung
27.02.2013 um 19:38Alle Matches sind für 20:00 angelegt - ausnahmelos.
Das sollte eine Feierabend würdige Zeit für über 80% darstellen.
Das sollte eine Feierabend würdige Zeit für über 80% darstellen.
CoA 2013 - Jury Beratung
27.02.2013 um 19:42@Hammelbein
Hammelbein schrieb:Das sollte eine Feierabend würdige Zeit für über 80% darstellen.Das ist so Feierabend-würdig, dass es schon 1,5 Promille sind ;)
CoA 2013 - Jury Beratung
27.02.2013 um 23:33@all
Wäre bitte jemand bereit, mit mir den 7.3. zu tauschen :ask:
Das wäre mir echt bissel stressig .. Clash 7.3. 20:00 -> 8.3. 20:00 .. da muss ich packen und mein Flieger geht am 9.3. 08:00
Wäre bitte jemand bereit, mit mir den 7.3. zu tauschen :ask:
Das wäre mir echt bissel stressig .. Clash 7.3. 20:00 -> 8.3. 20:00 .. da muss ich packen und mein Flieger geht am 9.3. 08:00
CoA 2013 - Jury Beratung
28.02.2013 um 19:37Wie ist das denn jetzt morgen? Wer stimmt beim 1.Clash ab??
CoA 2013 - Jury Beratung
28.02.2013 um 20:46@Dr.AllmyLogo
Wir beide brauchen wohl nicht mehr tauschen, da soviele abgesprungen sind ( Weicheier)!
Wir beide brauchen wohl nicht mehr tauschen, da soviele abgesprungen sind ( Weicheier)!
CoA 2013 - Jury Beratung
28.02.2013 um 20:52Kann einer das PDF nochmal schicken - ich finde es nicht mehr :(
CoA 2013 - Jury Beratung
28.02.2013 um 20:53CoA 2013 - Jury Beratung
28.02.2013 um 22:48ich hab noch nen verbesserungsvorschlag....
"Es zählt weniger, wie gut ein Teilnehmer seinen Pro- o. Kontra-Part vertritt. Viel mehr ist der Stil seiner Diskussionsführung Gegenstand der Wertung." ist VÖLLIGER BULLSHIT. es ist doch die hauptsache wie gut die person den pro/contra punkt vertritt. wenn wir nur den stil bewerten ist das ein reiner schönheitswettbewerb, im clash soll es aber doch nicht um schönheit sondern um argumentationsfähigkeiten gehen. sprich aufbau der argumentation und argument einsatz/vielfalt und das eingehen auf die gegnerische argumentation.
und sprch hauptaugenmerk darauf ob wir den standpunkt gut vertretten sehen, unabhängig davon welchen standpunkt wir für richtig halten, eben wie in einem rhetorikwettbewerb üblich.
"Es zählt weniger, wie gut ein Teilnehmer seinen Pro- o. Kontra-Part vertritt. Viel mehr ist der Stil seiner Diskussionsführung Gegenstand der Wertung." ist VÖLLIGER BULLSHIT. es ist doch die hauptsache wie gut die person den pro/contra punkt vertritt. wenn wir nur den stil bewerten ist das ein reiner schönheitswettbewerb, im clash soll es aber doch nicht um schönheit sondern um argumentationsfähigkeiten gehen. sprich aufbau der argumentation und argument einsatz/vielfalt und das eingehen auf die gegnerische argumentation.
und sprch hauptaugenmerk darauf ob wir den standpunkt gut vertretten sehen, unabhängig davon welchen standpunkt wir für richtig halten, eben wie in einem rhetorikwettbewerb üblich.
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
CoA 2013 - Jury Beratung
28.02.2013 um 22:5725h.nox schrieb: im clash soll es aber doch nicht um schönheit sondern um argumentationsfähigkeiten gehen. sprich aufbau der argumentationDer Punkt Argumentationsaufbau wird hier in der Liste ja zumindest auch angeführt. Ich für meinen Teil werde diesen Punkt deshalb auch so werten, wie stark die Vertretung des eigenen Standpunktes ist. Ohne die Wertung des Inhaltes macht das ganze keinen Sinn.
Punkte können vergeben werden in:
- Rechtschreibung/Orthografie
- Formulierung
- Schreibstil
- Argumentationsaufbau
- Recherchearbeit/Aufwand
- Diskussionsgestaltung
- Souveränität
CoA 2013 - Jury Beratung
28.02.2013 um 22:58@25h.nox
Ja, das sehe ich genauso.
Es sollte ein stimmiges Gesamtbild ergeben und überzeugend sein, wenn man unvorbehalten die Diskussion betrachtet.
Ja, das sehe ich genauso.
Es sollte ein stimmiges Gesamtbild ergeben und überzeugend sein, wenn man unvorbehalten die Diskussion betrachtet.
CoA 2013 - Jury Beratung
28.02.2013 um 23:00Aldaris schrieb:Ohne die Wertung des Inhaltes macht das ganze keinen Sinn.klar tut es das. der inhalt darf nicht bewertet werden. der wird ja vorgegeben(bei rhetorikwettbewerben sogar ausgelost)
wichtig ist wie der inhalt vertretten wird.
die kunst der rhetorik ist ja jeden inhalt überzeugend rüber zu kriegen, egal wie falsch die grundannahme auch ist, wichtig ist die argumentation, nicht der inhalt.
Hammelbein
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
CoA 2013 - Jury Beratung
28.02.2013 um 23:02CoA 2013 - Jury Beratung
28.02.2013 um 23:02@25h.nox
25h.nox schrieb:egal wie falsch die grundannahme auch ist, wichtig ist die argumentation, nicht der inhalt.Kenn ich, mach ich...muaha
Hammelbein
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
CoA 2013 - Jury Beratung
28.02.2013 um 23:05@25h.nox
Diese zugegebenermaßen etwas ungeschickt formulierte Regelung die wir aus dem 1ten Clash übernommen haben, bedeutet im Grunde genau das was Du geschrieben hast.
Letztlich soll Sie nur darauf hinweisen dass nicht der Inhalt bewertet werden soll.
Wie in meinem Beispiel am Anfang mit den "Vegan - Sinnvoll o. nicht".
Also geht es quasi genau nach deinem Gusto.
Diese zugegebenermaßen etwas ungeschickt formulierte Regelung die wir aus dem 1ten Clash übernommen haben, bedeutet im Grunde genau das was Du geschrieben hast.
Letztlich soll Sie nur darauf hinweisen dass nicht der Inhalt bewertet werden soll.
Wie in meinem Beispiel am Anfang mit den "Vegan - Sinnvoll o. nicht".
Also geht es quasi genau nach deinem Gusto.
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
CoA 2013 - Jury Beratung
28.02.2013 um 23:07@25h.nox
Ich habe das Wort Inhalt in diesem Kontext falsch gewählt. Du hast natürlich Recht, und anders meinte ich es mit meiner Aussage auch nicht.
Ich habe das Wort Inhalt in diesem Kontext falsch gewählt. Du hast natürlich Recht, und anders meinte ich es mit meiner Aussage auch nicht.
CoA 2013 - Jury Beratung
28.02.2013 um 23:08CoA 2013 - Jury Beratung
28.02.2013 um 23:09@25h.nox
Also es sollte aber schon auf ein paar Fakten aufgebaut sein, oder? Also falls einer behaupten sollte die Erde ist eine Scheibe, gibt es bei mir klare Minuspunkte.
Also es sollte aber schon auf ein paar Fakten aufgebaut sein, oder? Also falls einer behaupten sollte die Erde ist eine Scheibe, gibt es bei mir klare Minuspunkte.
25h.nox schrieb:egal wie falsch die grundannahme
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen