CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk
04.04.2013 um 20:32Das gibt trotzdem Punktabzug bei der strengen Jury.
polos schrieb:Jeder zweite Disney oder Pixar Film lehrt uns wie wichtig Zusammenhalt ist und, dass wir nur zusammen stark sind - falsch ist das im Grunde nicht. Der Mensch ist ein Rudeltier, sein Rudel, oder sagen wir lieber seine Gruppe, sind essentiell wichtig für seinen Fortbestand,Gesellschaft = Gut
polos schrieb:aber bedeutet das auch, dass Patriotismus eine gute Sache ist?Patriotismus = Schlecht
Meiner Meinung nach nicht.
polos schrieb:Was im Kleinen noch funktioniert, bei kleinen Gruppen, bei Familien oder Ähnlichem, wird bei größeren Ausmaßen, wenn ein ganzes Land als Gruppe erfasst wird, völlig absurd.Er sagt hier nichts anderes dass ein nationales Bewusstsein, etwas anderes ist als eine lokale Gruppierung.
polos schrieb:Zusammenhalt in einer solchen Gruppe(Nation) bringt heute keinerlei Selektionsvorteile mehrHier behauptet er das Patriotismus bestimmte lokale Gruppen schadet
polos schrieb:so wie das vor dutzenden Jahrtausenden bei den kleinen Gruppen in den Höhlen noch der Fall war, im Gegenteil, in der heutigen globalisierten Welt schadet eine starke Bindung an eine bestimmte lokale Gruppe eherDu bist da aber gar nicht auf den Patriotismus Part gar nicht eingegangen, sondern hast versucht die Gesellschaft zu verteidigen, was aber nicht in Absprache war. Du hast hier von Kirschen geredet obwohl Bananen das Thema waren. Und nein ich bin nicht vorgefertigt vorgegangen, meine Meinung zum Thema habe ich sowieso beiseite gelassen, mir geht es nur um die Argumente.