@Kältezeit @CurtisNewtonSo, ich könnte jetzt vieles zu dem Clash sagen hinsichtlich der Inhalte die hier speziell seitens der contra Seite präsentiert wurden. Da diese von der pro Seite aber nicht effizient genug ausgenutzt worden sind, sind inhaltliche Fehler nicht wirklich wertbar.
Ganz nebenbei: Der neue e-Golf kann ideal 300 km.
;)Neuer Zoe: 400 km
Opel Ampera 400-500 km
Lachen musste ich bei den GoogleShoppingLink, dass hier als erstes ABL angeführt war.
:DBauchschmerzen bereit mir hingegen die Aussage im EP, dass sie 3 Stunden den Tesla laden musste. Wenn ihre Gesamtfahrtstrecke Arbeit - Zuhause (hin und zurück) nicht über 200 km beträgt, ist ein Vollladen nicht wirklich erforderlich. Zumal davon auszugehen ist, dass Teslas in 2040 auch in der günstigen Preisklasse eine höhere Reichweite haben werden als die vergleichbaren jetzigen mit nem 60 kWh Akku.
Von der steigenden Verbreitung von Tesla Superchargern bis dahin ganz zu schweigen, wo du dann wohl keine Stunde für's Laden brauchst.
Aber gut, mein Onkel dachte dieses Jahr auch noch, dass E-Autos nur 50 km Reichweite haben.
Als Vorurteile sind Reichweite, Kosten und Ladedauer immer sehr gelungen. Das waren immer die ersten Fragen, die mir auf Messen und Veranstaltungen gestellt worden sind und die Ursache für die geringe Kaufkraft sind.
Curtis hat den kommenden Fortschritt immer wieder herausgestellt, dem sich Kälte aber nicht eingestehen wollte, bzw. aufgrund ihrer Position entgegen stellen musste.
Andere Aspekte wie Energieerzeugung, CO2-Bilanzen, Mineralölsektor etc. waren da dann schon mehr überzeugender. Das Curtis dies schnippisdch damit begegnete, dass er es toll findet, wie Kälte auf die bestehenden Probleme aufmerksam macht, war wiederum taktisch klug.
:D Leider hat er es argumentativ nicht sehr gut behandelt.
Leider fiel ihm auch nicht auf, dass GreatBritain schon Jahre dem beschlossenen Ziel ab 2040 keine Verbrenner mehr zu zulassen, den Bau von 12 weiteren Atommeilern beschlossen hat, um den Wegfall bestehender Meiler zu kompensieren. Gemäß der einen Quelle von Kälte sogar mit der Begründung weil der Ausbau erneuerbarer Energie problematisch ist.
Insgesamt hat Kälte hier souveräner agiert, auch wenn ihre Strategie mit der Zukunftsgeschichte gelinde gesagt, ein Fail war. Daher kriegt sie hier meine Stimme.
BTW. Ich hoff, ich kann bei Gelegenheit mal die Ochsenschwanzsuppe ausprobieren.
:D