CoA 2017 AF 2 - Soulhunter vs. Izaya
20.05.2017 um 11:48Izaya schrieb:Erkenne die Probleme der EU. Erkenne, dass sie zerfällt. (Stichwort: Brexit). Wenn du mir keine Lösung anbieten kannst, kann ich mich auf dem momentanen Trend ausruhen und sagen, wenn es so weitergeht, hat die EU keine Zukunft.Woran wird die EU deiner Meinung nach eigentlich scheitern?
- An der Flüchtlingsmarke die langsam aber sicher die 1%-Marke sprengt?
- Am Brexit bei dem sich jetzt zeigt, dass wohl nur die Briten darunter leiden werden?
- Am Euro, der viel zu wenig Inflation hat?
- Am eklatanten Demokratiedefizit das man in jedem Wahlkampf wieder aufwärmen kann?
- Oder: An Martin-Schulz-Zitaten?
Izaya schrieb:Bevor du es so laut hinausposaunst, solltest du dir deine Lösung jedoch auch mal differenzierter anschauen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese umgesetzt wird und was löst sie an den Momentanen Problemen, wenn sie eher der Zukunft zugerichtet zu sein scheint?Also du willst keine Lösung, sondern einfach nur hören was passieren wird, damit du dich anschließend darüber beschweren kannst, dass es eh nicht funktioniert - verstehe ich dich richtig?
Izaya schrieb:Wieder, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Demokratie und Einfluss sind geil, aber in der EU einfach nicht wirklich vorhanden.Dann zitier' bitte deine Lösung die ich wohl ständig überlese. Ich kann sie nicht finden.
Wenn die EU irgendwann ihren eigenen Ansprüchen genügt, genügt sie auch meinen. Momentan ist das nicht der Fall, siehe Schulz-Zitat. Solange die EU dieses Demokratiedefizit ignoriert, hat sie keine Zukunft.
Izaya schrieb:Mal abgesehen von der Tatsache, dass dieser Einheitsstaat durchaus extrem unrealistisch ist, wenn man sich die momentane politische Lage Europas anschaut. Also lass deine kleine Utopie hier raus und zeig mir, dass der Vorgänger überhaupt bis zum Einheitsstaat hin überlebt. Momentan sieht es ja nicht gerade danach aus.Das kann ich nicht gelten lassen.
Vor etwa 70 Jahren hat die Idee eines vereinigten Europas kurzzeitig so ausgesehen, dass Deutschland "federführend" dabei ist :troll: - knapp zehn Jahre später kam dann die Montanunion und zwanzig Jahre später traten die ersten neuen Mitglieder der Europäischen Union bei. Das alles passierte zu einer Zeit die wesentlich prekärer war als heute. Damals war halb Europa auf der Flucht.
Izaya schrieb:Keine Sorge @soulhunter, nicht besonders viel Inhalt ;)Keine Sorge, das hatten deine bisherigen Posts auch nicht :P
Izaya schrieb:Doch die Ruhmeshalle der EU endet hier noch lange nicht. Denn wir kommen nun zu einer Umfrage, besser gesagt, einer Volksbefragung, zum Thema EU. Ein unglaublich Ergebnis, mit sagenhaften 48% für die EU.
Izaya schrieb:Erkenne die Probleme der EU. Erkenne, dass sie zerfällt. (Stichwort: Brexit).
Izaya schrieb:Der Brexit ist bereits beschlossen und anti-Europäer sind in ganz Europa auf dem vormarch. Andauernd einen solchen Kampf führen zu müssen zeugt von allem anderen als Stabilität.OK, du willst unbedingt übern Brexit sprechen wenn ich das richtig interpretiere :P
Dann wollen wir das gleich einmal in Angriff nehmen: Der Brexit ist ein europäisches Problem, hat aber mit der EU nur insofern zu tun, dass unfähige Politiker ihre eigenen Fehler nach Brüssel auslagern.
Da fallen dann die Bananenkrümmung, Geldkoffer nach Brüssel und verbotene Elektrogeräte.
Im Falle Großbritanniens hatte die regierende Partei sich nicht sehr darum gekümmert wie gestimmt wird, Teile der Opposition hatten eine massive Desinformationskampagne gestartet und abgesehen von ein paar kleineren Initiativen hat niemand viel dagegen gemacht. Wer hätte denn auch erkennen sollen, was für ein Spiel das ist?
Richtig: Die Schotten, die Iren, auf Gibraltar und die Bewohner Londons.
Komischerweise waren die nicht soooo sehr für den Brexit wie du es mir erzählen willst.
Außerdem verkennst du die Realität: In Österreich hatte sich die FPÖ bei der Bundespräsidentenwahl still und heimlich von ihrem Anti-EU-Programm verabschiedet und Marine Le Pen schnitt mit ihrem Programm bei der Wahl in Frankreich etwa so ab:
Wie interpretierst du das Ergebnis in Frankreich, @Izaya ?