CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter
21.04.2017 um 23:14Gucky76 schrieb:Darauf beziehst Du Deine Argumente, mein sehr verehrter Interpreter?!Willst du damit sagen, dass das statistische Bundesamt (!!!) keine gute Quelle wäre, weil sie für ihre Arbeit bezahlt werden, oder beziehst du dich darauf, dass sie eingestehen, dass ab und an Fehler in ihren Daten sind. Willst du tatsächlich anhand dieses Umstandes den vielfach dokumentierten Demografischen Wandel in Zweifel ziehen?
Gucky76 schrieb:Ich bin gelernter Informationstechniker. Also nicht wirklich ein Statistikfetischist und begründe meine Annahmen mit Logik.Welche Logik? Ich sehe in der Aussage weder eine Logik noch überhaupt irgendeine Schlussfolgerung, die Logik bedürfen würde. Btw. woher hast du die Zahlen über die Beamten und Freiberufler? Versuch dafür mal ne Quelle anzugeben, die sich nicht irgendwie auf das statistische Bundesamt bezieht.
Wir haben in Deutschland ca. 1,9 Millionen Beamte, über 1,2 Millionen Freiberufler und 630 Parlamentarier!
Oder hast du das aus der Glaskugel?
Gucky76 schrieb:Nehmen wir der Einfachheit halber Windows als Beispiel:WTF???
Gucky76 schrieb:Ich denke es wäre ein guter Anfang!In dem Artikel steht hauptsächlich, dass es Beamten gut geht. Eine Lösung steht da nicht.
Ich nehme an, du willst den Beamten ihre Pensionen wegnehmen aber wie du schreibst, gibt es etwa 1,9 Millionen Beamte. Das ist etwa ein 20stel der arbeitenden Bevölkerung. Das ist NICHT VIEL. Außerdem würden diese Beamten bei Auflösung der Pensionskasse nicht nur in die Rentenkasse zahlen sondern auch aus der Rentenkasse kassieren.
Aber ich greife dir vor.
Erklär doch endlich mal, was du konkret ändern willst und wie sich das auswirken soll.
Gucky76 schrieb:Sich auf Zahlen zu verlassen ist also sicherer?Wer hat sich da auf welche Zahlen bezogen? Was hat nicht hingehauen und vor Allem, WAS HAT DAS MIT DEM THEMA ZU TUN? Was sollen die ständigen Abschweifungen?
Auf Zahlen/Statistiken beruht auch der einstige Plan der Briten, sich mit dem "Brexit" aus der EU zu verabschieden!
Das hat ja nicht so ganz hingehauen
Gucky76 schrieb:Willst Du damit verdeutlichen, dass es keine Alternative gibt?Ich habe niemals gesagt, dass es keine Alternative gäbe. Ich sage dass es sinnlos ist dem scheiternden System durch Quersubventionen Geld hinterher zu werfen weil diese Quersubventionen das System niemals retten können. Außerdem tragen die Quersubventionen ihren Teil zu der Belastung der jüngeren Generation bei. Rechte Tasche, linke Tasche. Es ist doch völlig egal auf welche Weise das Geld erhoben wird, wenn das gesamte System nicht funktioniert.
Wenn dem so ist, sollte der "Generationenvertrag" weiter aufrecht erhalten bleiben und angeglichen/überarbeitet werden!