CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk
21.05.2017 um 14:04Das nächste Mal springt vince einfach ein.^^
vincent schrieb:Ich bin doch nicht die immer verfügbare Clash-SchlampeJa, ich würde es auch eher "immer verfügbare Clashbedürfnisse-Befriedigungs-Fachkraft" nennen. Kurz CBF :P:
Atrox schrieb:Abgelehnt. Wenn euer Clash nicht stattfindet, trete ich in Streik :DWird @Atrox seine Drohung wahr machen? :cry:
sunshinelight schrieb:paranomal hat geschieben. oOIn your face @der_wicht!!! :D :D :D
Der globale zerebrale Blutfluss kann durch Anwendung des Fickschen Prinzips nach einer von dem Neurowissenschaftler Seymour S. Kety entwickelten Methode bestimmt werden.[8] Dabei inhaliert der Proband Distickstoffmonoxid (N2O) in niedriger Konzentration, dessen Konzentration anschließend in einer aus der V. jugularis interna entnommenen Blutprobe bestimmt wird. Durch die Multiplikation des so ermittelten CBF mit der jeweiligen Konzentrationsdifferenz zwischen arteriellem und venösem Blut können außerdem Stoffwechselrate des Gehirns für bestimmte Metabolite wie zum Beispiel Sauerstoff, Kohlendioxid, Glucose oder Laktat bestimmt werden. Für die Etablierung der Methode wurde Kety 1988 mit dem NAS Award in the Neurosciences ausgezeichnet.[9]Wikipedia: Zerebraler Blutfluss