Atrox schrieb:Was deine Sperre angeht, so war diese natürlich bitter und im Kontext hat sie mich persönlich überrascht. Ändert halt eben nichts daran, dass diese zur "Niederlage ohne Wertung" führt, was eben eine Disqualifikation ist.
Da dies nun hier im Forum "diskutiert" wurde, möchte ich da noch mal darauf eingehen.
Eine Disqualifikation durch "Niederlage ohne Wertung", wo in den Regeln steht dies?
Vincents Fall wird klar mit:
• User, die während eines Matches gesperrt werden, verlieren die Runde
abgedeckt. Dort steht "verlieren die Runde". Dies ist nicht mal annähernd als Disqualifikation zu deuten. In euren Regeln steht auch:
• Während, vor oder nach einem Match vom Forum endgültig ausgeschlossene User scheiden aus dem Wettbewerb aus
Dies "scheiden aus dem Wettbewerb aus" wäre als Disqualifikation deutbar. Da hier bewusst verschiedene aussagen genutzt wurden, ist davon auszugehen, dass "verlieren die Runde" nicht gleich zu setzen ist mit "scheiden aus dem Wettbewerb aus".
Der weitere Punkt ist, dass "verlieren die Runde" öfter in den Regeln benutzt wird. Soll dies jetzt jedes mal mit Disqualifikation gleich gestellt werden? Wirklich?
Die Regeln passen eben nicht zu den Aussagen, welche die Orga tätigt. Was von beiden ihr nun anpasst ist euch überlassen.
Und nein, ich würde Vincent nicht am Brawl teilnehmen lassen. Allerdings sind die Regeln anders.