Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

03.05.2017 um 09:58
@Niederbayern88

Mach dich nicht immer schlecht.

@Destructivus hat vollkommen recht, es ist noch nichts entschieden. Wie oft soll ich das noch wiederholen?

Egal, wie es ausgeht. Ich bin froh, dass ich teilgenommen habe. Denn meine Intention war es, besser im Diskutieren und Argumentieren zu werden. Da ich darin alles andere als gut bin.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

03.05.2017 um 10:02
dito hoffentlich checken mal einige welche herausforderung das ist mit nem handy hier dabei zu sein!!!!!!!!


@Destructivus
bitte keine bewertungen mehr an mich :palm: bei dir check ich die rechnung nie :0


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

03.05.2017 um 10:05
@apart
Ah geh, das sind doch wirklich keine schweren Rechnungen. Soll ich wegen Mädls und Mathe in die Klischeekiste greifen? :troll:
 


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

03.05.2017 um 10:15
brauchste nich ich scrolle bis zur punktevergabe und gucke ob da gravierende unterschiede sind.
was sagt aldaris? marginal
dein text is marginal :troll:


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

03.05.2017 um 10:15
@Destructivus


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

03.05.2017 um 10:31
@apart
Ich werde Zeit meines Lebens marginalisiert. Warum nicht auch in AM?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

03.05.2017 um 16:55
ohhhhh die dichter und denker kommen wohl zum vorschein :p @Destructivus


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

03.05.2017 um 17:45
@Destructivus
brigens noch mal wegen Störfällen bei der alternativen Energiegewinnung: Die meisten gibts nicht beim Wasser, sondernbei der Geothermie durch Erdabrutschungen, dann gibrs Erdbeben...erinnert mich an die Zeit im Pott


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

03.05.2017 um 19:18
@Mittelscheitel
Da muss ich dir bei deiner Bewertung rechtgeben. Ich hab dutzend Punkte gesehen wo man QoM den Boden unter den Füßen hätte wegziehen können. Andererseits hat mich bei QoM diese Statistik Hörigkeit etwas genervt. Vor allem weil ich weiß wie da in dem Bereich beschissen wird. 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

03.05.2017 um 20:00
@apart

Ich bin mir nicht sicher wer für kommendes WE zuständig ist.

Mein Gegner ist aktuell verletzt. Für Thema und Position steht er erst freitags zur Verfügung. 


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

03.05.2017 um 20:02
danke @TerracottaPie


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

03.05.2017 um 20:40
@Niederbayern88
@InsaneMajesty

Das habt Ihr nun davon und gleich den Aufruf nachschieben, lasst mich nicht hängen ich schreib mich fusselig obwohl ich eigentlich nicht müssen muss. Bzw. werden noch Jurore gesuch. Meldet Euch bei der Orga, die Clashgemeinde zählt auf Euch.

Ihr bekommt noch eine Wertung ausser Konkurenz.
Die zählt also nicht aber da sie nun mal besteht, gehen wir nicht näher auf die Gründe ein, darf ich sie hier nachschieben. :D


:merle:
@Niederbayern88
@InsaneMajesty

Über die Zeit hinweg, wo die Betreiber den Strom fliessen lassen, wurde kräftig abgesahnt.
Wo sind die Gelder der Buchhaltung von der Amortisation der Anlagen abgeblieben?
Weshalb wurde vom Gewinn über Jahre hinweg kein Polster für zukunftsorientierte Erneuerung des Stromnetzes geschaffen. Es sei nicht finanzierbar scheint der Aufmacher zu sein den Kohlekraftwerken neuen Schub zu verleihen.

Wenn Sie es mit der Luftverpestung gebacken bekommen, die Arbeitsbedingungen wie die Sicherheit für die Arbeitnehmer stimmig sind, wird man bei einer Energiekrise nicht gleich ins Bodenlose absacken. Behaltet das schön als Eiserne Reserve erhalten sonst werdet ihr es eines Tages bereuen, durch die Bequemlichkeit die Reserve anzugehen, den alternativen Energien nicht Tribut gezollt zu haben.

Zieht Strom so viel und solange es geht, braucht und nehmt ein was zur Verfügung steht.
Doch denke daran die Erde ist kein Eigentum. Wir tragen die Verantwortung wie die Sorgepflicht, hier muss man seine Denkstube einschalten, für die Natur und die Generationen die nach uns kommen.


Niederbayern88
Queen-of-Mad

Ein Clash kann man vergleichen mit einer Bundesdebatte.
Es besteht ein Thema, bei dem die Redner die Interessen der jeweils zugehörigen Partei (seine Position im Clash) vertreten. Aus der Rede des Kollegen so und so von der Partei Blubb, werden dienliche Fragmente aus dem Text gezogen. Ab hier spielt die Rhetorik und nun, kommt das Tüpfelchen auf dem i bei der Sache.

Wenn XY Stuss schreibt, liegt es an WJ den Stuss zu erkennen und dagegen anzugehen.
Mir obliegt es zu bewerten ob darauf reagiert wurde und wenn ja, was daraus entstanden ist.


Muss ein Kontrahent aus Sicht der Position argumentieren, oder darf er die Position auch selbst einnehmen? Wie steht es nun mit dem halten der Position? Ein eingehen auf den Kontrahenten würde bedeuten dem System, den Regeln oder einer Aufforderung nachzugehen.


Niederbayern88  besitzt ein tolles Verständnis für krasse Gegensätze, die einfach mal so vom Tisch gefegt werden. Queen-of-Mad weshalb nicht dort ansetzen? Bei der Sprunghaftigkeit von Niederbayern88 sollte man die Zügel kurz halten, sonst hüpft er  von Ponzius bis Pilatus und schwimmt mit  Queen-of-Mad durch den See der schweigenden Rezension.  

Mit der Sprunghaftigkeit von Niederbayern88 ordentlich am Konsens vorbei zu schrammen,
hüpft er an den gestellten Hürden von  Queen-of-Mad vorbei. Jut, Windräder drehen sich, Wasser fliesst, Solarzellen speichern Energie, Niederbayern88 macht eine Weltreise, hält Kaffeekränzchen bei der Feuerwehr und so sehen wir, dass eine alternative Energiegewinnung aus einem Mischmasch der Möglichkeiten besteht. Die bringen aber nix, solange der Kaffeekocher keinen Strom abbekommt. Was legt man für ein neuen Militärjet, einen  Panzer hin? Wer greift da von wo Gelder in die eigene Tasche ab? Es ist kein Geld vorhanden ist von daher ehe relativ zu sehen.



Queen-of-Mad
(Ein eingehen auf den Kontrahenten würde bedeuten dem System, den Regeln oder einer Aufforderung nachzugehen.)

Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen mühe.
Die Zügel kurz halten, bedingt dem See der schweigenden Rezension zu entfliegen um seinerseits  Niederbayern88 entgegen zu stehen, dass wenn er dich schon angeht, seine Aufmerksamkeit dem Kontext geschuldet sei. So steht nun ein gewaltiger Flurschaden vom Tagesabbau verursacht, zu dem Platz den Windräder oder Solaranlagen einnehmen, als legitim da. Weil das beisst sich  mit der Anteilname von Niederbayern88 der belassenen Natur keine Makel beizufügen.

Zack, Eintüten und Stempel drauf.


Niederbayern88 mit dem esprit seiner kindlich naive Art an die Sache heran zu gehen, Queen-of-Mad den Schneid angenommen den Bayer einzutüten.

Queen-of-Mad steht bei der Textgestaltung besser da.
So auch bei der Sachlichkeit der sich Niederbayern88 oft durch leichtem Anflug von Alzheimer entzieht. Tipp von mir, nächstes mal aufschreiben um was es geht. :D

So, was haben wir jetzt hier?
Im Grunde genommen haben wir einen weisen Clown und einen Clown.
Der weisse Clown ist sachlich, zeigt stärken die er nicht gänzlich ausspielt, greift auf und stellt sich obwohl dagegen, nicht mit der erforderlichen Konsequenz.

Der Clown macht faxen und ist ein Schelm mit einem grinsen im Gesicht. Tugendhaft unverschämt wie auch naiv in seiner Position, hätte Ihn Queen-of-Mad mütterlich oder väterlich an die Hand nehmen sollen. Weil der Junge haut immer ab :D

Queen-of-Mad steht bei der Satzgestaltung besser da.
Bei  Niederbayern88 spiegelt sich die Sprunghaftigkeit, die sich auch in der Textgestaltung zeigt.


Nun bekommt der Eröffnungstext von mir ein Gesicht.
Es besteht eine sachliche Seite mit besserer Textgestaltung, es wurde auf seinen Kontrahenten Niederbayern88 eingegangen, der Queen-of-Mad forderte sich mit der jeweilige Thematik auseinander zu setzen. Beide haben eine Gute Leistung hinterlassen mit unterschiedlichem Charakter der Positionen. Eine sachliche wie ruhige dennoch unvollständige, wie eine espritgeladene oft vorbeihüpfende Unsachlichkeit. Beide haben sich bietende Chancen, wie Stellungnahmen ausgelassen um darauf einzugehen oder zu kontern. Wobei kontern, das solltet ihr noch einmal über die Bücher gehen.

Jouw blubb!

Hmm?

Erst einmal einen Kaffee trinken und überlegen.

…..

Gehen wir es so an:

Niederbayern88


0.8 Schriftbild
-  Stellung beziehen versemmelt
- Kontern versemmelt

(0.6)  sprunghafte Position
= 1 dem Unterhaltungswert geschuldet

Queen-of-Mad
- Stellung beziehen versemmelt
- Kontern versemmelt
1  Schriftbild
0.9  Sachliche Position mit nicht ausgeschöpftem Potenzial



Niederbayern88
1.8

48 Punkte


Queen-of-Mad
1.9

52 Punkte


:wein:

So, und nun gehe ich mich fremdschämen :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

03.05.2017 um 20:47
Die Minuspunkte schmerzen sehr für einen User.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

03.05.2017 um 20:59
In der Tat. Das ist bitter. Wäre aber nun wirklich vermeidbar gewesen.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

03.05.2017 um 21:01
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Mein Gegner ist aktuell verletzt. Für Thema und Position steht er erst freitags zur Verfügung. 
Dann haben wir Erbarmen mit ihm und verschieben die Themenfindung auf Freitag.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

03.05.2017 um 21:02
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Die Minuspunkte schmerzen sehr für einen User.
Stark abweichende Jurorwertung auch. :troll:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

03.05.2017 um 21:04
@BrOoS
Das stimmt. :D

Gratuliere auf jeden Fall. Jetzt geht es dann gegen Fumo. Du wolltest ja von Anfang gegen ihn. Mal sehen, wer gewinnt.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

03.05.2017 um 21:05
@Desaix

Ja, das Spelunkenduell! Der große Showdown! :D

@fumo
KNEIPENSCHLÄGEREI! :D


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

03.05.2017 um 21:06
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:KNEIPENSCHLÄGEREI!
:rock:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

03.05.2017 um 21:20
@TerracottaPie

Dann wird Euer Match Samstag stattfinden, ok? 


melden