Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 09:02
Naja, klar ist es doof, wenn Teilenehmer einfach nicht kommen oder sogar trollen oder sowas aber wenn du mich fragst ist das hier immer noch nur ein Forum, ein Freizeitvergnügen und nicht mehr.
Ja, natürlich wäre es richtiger gewesen entweder gar nicht teil zu nehmen oder wenigstens bescheid zu sagen aber ganz ehrlich.. what ever.
Sind sie halt für dieses Jahr raus und dürfen nächstes Jahr nicht teilnehmen oder sowas. Tut auch keinem weh.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 09:05
@Niederbayern88
@aero
*herumwinkt*

:troll:
Ups...*hand vor mund halt*...habe ich inky winky vom ponyhof beleidigt. :D :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 09:07
Zitat von aeroaero schrieb:iele user sich da angemeldet vorfinden wie matrosen die blau gemacht und dann angeheuert wurden
Wie gesagt, eine Alternative wäre gewesen einige Leute wieder aus dem Teilnehmerfeld zu werfen. Wärst du gerne der Entscheider gewesen, wer doch nicht darf?
Zitat von aeroaero schrieb:-es werden bei solchen verhaltensweisen bis zu drei tage sperre ausgesprochen(man kann doch bei allmy intern schließlich absprechen und festlegen wie man möchte. Alles natürlich im sinne der verwaltung)
Halte ich persönlich für überzogen, auch wenn das Verhalten an sich nicht fair ist. 

Im Januar werben hätte auch nicht geklappt. Wenn ich mich recht erinnere hat sich erst im Februar eine komplett neue Orga gebildet, da die alte Garde nicht mehr wollte. Da kam auch der Wunsch her am besten garnichts zu ändern ;)

Aber wenn sich wer findet, der es nächstes Jahr machen will, kannst du deine Ideen sicherlich in geeigneter Form einbringen ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 09:14
Einen weiteren kritikpunkt den es da gibt ist mmn, das die sache an sich zu aufgebläht ist.

Wenn man diese spezial-clashseite aufruft, wo alle threads eines jeweiligen jahresclashs gesammelt sind, dann verliert man da auch schon mal leicht den überblick, wenn man da nicht von anfang an alles verfolgt hat.

Da gibt es einen thread dafür, und wer war besser ? und die quali, und ein clashbistro vllt. noch...

Das ganze etwas verschlankt mit usern die sich mit einem speziellen thema melden.

Und das die späteren gewinner doch ein paar positive belohnungen erwarten dürfen.

Damit der reiz auch da ist.


1x verlinktmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 09:20
@aero

Weil du schriebst, zu spät kommen geht bei großen Schachturnieren.

Dazu muss ich sagen falsch. (Sollte das Sarkasmus gewesen sein ok ;) )

Da ist es genau genommen so, wenn zum zeitlichen Rundenbeginn nicht da bist, hast du sofort verloren.

Bei so kleineren Turnieren, wie die bei denen ich Teilnehme, gibt es eine Karenzzeit nach Rundenbeginn innerhalb der man da sein muss ehe man verliert.
Letzteres vlt.auch als Anregung für den Clash.
@Atrox

Das sich zu Beginn der Gegner zumindest abmelden muss, wenn er Freitags nicht kann. Aber wenn er sich gar nicht äußert, dass er nach 2-3 Stunden, oder meinetwegen auch spätestens bei Eintritt der Nachtruhe, disqualifiziert wird.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 09:21
Also ich könnte mir schon vorstellen das es "etwas" hat, wenn unter den avas mancher user hier dann "Clash-Winner" ständ.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 09:25
@BrOoS

Ach so...danke..:)

Ich meinte das aber auch eher symbolisch, das in einem schachfilm mit schauspielern, den ich mal sah, dieses klischee bedient wird.

Der eine läßt den anderen warten oder verschiebt, um zu verunsichern.

Bobby Fischer tat dies glaube ich auch tatsächlich...(wenn ich richtig liege *hoffnungsvoll zu BrOoS schau*^^ )


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 09:36
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Bobby Fischer tat dies glaube ich auch tatsächlich...(wenn ich richtig liege *hoffnungsvoll zu BrOoS schau*^^ )
Ja, dass ist korrekt, bzw. er kam nicht (WM 1972).

Aber um 2005/06 rum (genau weiß ich jetzt nicht) wurde dies geändert. Du muss zum Rundenbeginn am Brett sitzen. Ansonst sofortiger Verlust.

Beim Fußball geht es ja auch nicht, dass eine Mannschaft bei Anstoß nicht da ist.

Und damit das Schach medientauglicher wird, hat die FIDE (Weltschachverbund) diese Regel eingeführt.

Bei kleineren Breitenturnieren, ist es so, Bedenktzeit ist 90-120 Minunten pro Person und man kann eine halbe Stunde zuspät kommen, ehe man "kampflos" verliert.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 09:37
Ich halte nix von zu viel Raunzerei. Hat ja noch nicht mal richtig angefangen und man braucht in jedem Wettbewerb auch sclechte Momente, um die guten erkennen zu können. Im Sport braucht es auch Langsame- sonst weiß der Schnelle nicht einmal dass er schnell ist.

Was man ändern sollte: Clashes besser auf die Teilnehmer zuschneiden, bei Themen die keinen der beiden interessieren kann das einfach nix. Ev. der Jury überantworten, was bei den Kontrahenten passen könnte. Dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klatsche: 

1. Einen Aufreger über Jury-Willkür bei der Auswahl ("de haben das nur deshalb genommen, um dem anderen zu helfen")
2. Einen Aufreger bei der Jury-Bewertung ("eh klar- zuerst dem das Thema zuschanzen und dann noch überbewerten")

Im Vordergrund soll immer die Unterhaltung stehen. 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 09:39
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Beim Fußball geht es ja auch nicht, dass eine Mannschaft bei Anstoß nicht da ist.
Bei höherer Gewalt geht das immer. Gibt es genug Beispiele (Stau, Unfall...)
Am öftesten passiert so was allerdings, weil der Ref net da ist. 

Schach-WM 72 war kalter Krieg btw. Eine der wenigen Clashes im Sport zw. der SU und USA abseits von Olympia. 


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 09:40
@BrOoS

@YaaCool sagte
negativ
...aber das hat damit nichts zu tun.

Solche regularien müßen anders sein...

Auch das nicht als teilnehmer getrollt werden kann beim clash...so kommts mir nämlich bei manchen vor.

Anmelden und bewußt platzen lassen ...den schaden haben die anderen...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 09:41
@Destructivus
Ich halte nix von zu viel Raunzerei. Hat ja noch nicht mal richtig angefangen und man braucht in jedem Wettbewerb auch sclechte Momente, um die guten erkennen zu können. Im sport braucht es auch Langsame- sonst weiß der Schnelle nicht einmal dass er schnell ist.
Und ich bin der meinung da zuviel entgegenkommen und verständnis die leute und das ganze dann auch so lasch werden läßt.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 09:48
welchen schaden?


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 09:57
Macht doch nicht so eine Welle wegen nichts. Der Clash ist zur Unterhaltung und zum Spaß da. Wenn jemand nicht auftaucht, dann ist das halt mal so. Passiert, wayne. Natürlich ist das schade für den Clasher, der sich vorbereitet hat. Allerdings kommt er eine Runde weiter und wird dann dort auf einen Gegner stoßen, der was schreiben wird.
Außerdem gibt es Menschen mit Verpflichtungen und keiner muss sich hier abmelden oder rechtfertigen, um seinen Verpflichtungen nachzukommen. 
Vielleicht nur mal in Geduld üben. Wenn jemand statt der zur Verfügung stehenden 24 Stunden nur 12 nutzt, dann ist das auch kein Problem.
Zu bewerten ist der Inhalt, nicht wer wann aufgetaucht ist.



Einfach mal ein Valium nehmen, wenn jemandem wieder mal unnötig nach Drama ist. Alternativ biete ich Snickers als Zäpfchen an


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 09:58
@YaaCool


Mit schaden meinte ich nicht dich.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 09:58
Zitat von aeroaero schrieb:Und ich bin der meinung da zuviel entgegenkommen und verständnis die leute und das ganze dann auch so lasch werden läßt.
Du bist als (vermutlich) Deutscher in solchen Fragen von Haus aus genauer als ich Schluchtenscheißer. 
___________________________________________________________________________________________________________________


Btw. erstaunlich wie eng die Juroren bei der Punktebergabe oft beinander sind, obwohl sie das oft ganz anders begründen...


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 10:10
Solider Einstieg von Fedaykin


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 10:45
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Macht doch nicht so eine Welle wegen nichts. Der Clash ist zur Unterhaltung und zum Spaß da. Wenn jemand nicht auftaucht, dann ist das halt mal so. Passiert, wayne. Natürlich ist das schade für den Clasher, der sich vorbereitet hat. Allerdings kommt er eine Runde weiter und wird dann dort auf einen Gegner stoßen, der was schreiben wird.
Das sehe ich auch so. Allerspätestens im Viertelfinale hat man dann einen aktiven Gegner, wenn nicht schon im Achtelfinale.

Shit happens. 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 10:53
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:Ich sehe, du hast vor vielen Seiten nach mir gerufen...Aber es hat mich trotzdem erreicht. Da bin ich
Youtube: Original maori haka dance
Original maori haka dance
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 11:08
@der_wicht
@NeonMouse


Ja und Nein.

Ja, sich da reinsteigern bringt auch nichts.

Ist passiert, und nachdem man sich mal ein wenig ausgelassen hat sollte es dann auch gutsein und weitergehen.


Nein, in zukunft zu solchen teilnehmern die das so lasch nehmen.


Der clash hat schon eine bedeutung...


Nicht wenige die daran teilnehmen machen dies nicht nur aus freude und spaß, es bedeutet ihnen auch persönlich etwas.

Und nicht nur das, (ohne das dies ein erklären an euch beide  ist), für viele bedeutet es auch überwindung bis hin zum , ja :D "lampenfieber".

Auch ich hatte das, beim ersten clash den ich las nur schon vom mitlesen, und jetzt auch mal, wenn auch nur kurz, als juror.

Und das denken daran auch alles richtig zu machen und möglichst diszipliniert die sache anzugehen, ist in den tagen davor doch immer wieder mal da.

Gut das ich sowas auch immer wieder im vorfeld bei anderen las. :D

Geteilter schmerz....


Aber im ernst, wenn sich da manche dann doch ernsthaft drauf vorbereitet haben, schriftlich und mental, der zeitpunkt rückt immer näher und ist dann da, und dann ........................sieht man das es jetzt erstmal daran und daran scheitert oder sich verschiebt, kann das schon frustrierend sein. (für einen der es zum ersten mal macht)

Vllt. oder bestimmt sehen das ältere nicks lockerer...kann ich auch verstehen.

Jetzt sehe ich alles mit etwas mehr abstand und wäre schon dafür das der clash erhalten bleibt, aber auch etwas angepaßter ist.


1x verlinktmelden