@mau Ich kann mich nicht an die RAF erinnern, da als ich geboren wurde, die RAF nicht mehr als ein Witz war. Aber es waren mehr als nur 6 Leute. Jedoch war die RAF nie eine große politische Macht, sie war nie vergleichbar mit der IRA oder der ETA.
Ein Tyrann ist ein Herrscher, der folgende Kriterien Erfüllt.
Er gelangt sehr schnell zu viel Macht, heute meist durch einen "demokratischen" Prozess oder eine Revolution
Er nutzt diese Macht für vornehmlich zu eigenen Zwecken, statt um sein Volk zu Fördern
Wenn vor seiner Machtergreifung Demokratische Strukturen im Land existierten, werden diese so schnell als möglich abgeschafft
Politische Gegner werden mundtot gemacht
Zensur der Medien findet statt, heutzutage auch Beschränkung des Internets
Wichtige Politische Gegner werden "Verschwinden gelassen" also ohne großes Aufheben durch geheime Staatsorgane getötet
Häufig kommt noch ein gewisser Personenkult dazu, wie bei Hitler oder Ceaușescu in Rumänien
Sobald die Demokratie abgeschafft wurde, oder diese nur noch eine Fassade ist, wie in der DDR, ist es an der zeit, dass das Volk auf die Straßen geht und einen Umsturz fordert, sollte dies nicht ohne eine Großangelegte Revolution und Bürgerkrieg möglich sein, ist das Mittel des Tyrannenmordes gefragt.
Das Volk fängt dann an zu Leiden, wenn die Grundrechte in eklatanter Weise beschnitten werden, keine Fairen Prozesse möglich sind, die Medien beschnitten werden und einzelne Volksgruppen, sei es wegen Abstammung, Religion, Sexualität oder politischer Meinung unterdrückt oder verfolgt werden.
Ist es nicht besser, wenn einige wenige sterben, als wenn ein ganzes Volk leiden und sterben muss?