Mal eine kleine Vorschlagsliste von mir:
Selber Schuld - gibt es den "mündigen Konsumenten" oder muss man Verbraucher vor sich selber schützen?
Fairer Handel - nur eine Beruhigunspille für das schlechte Gewissen oder sinnvoller Beitrag zu einer gerechteren Welt?
Ist es legitim, mit Diktatoren zu kooperieren, wenn es der Bevölkerung dadurch besser geht?
Ist die westliche Vorstellung der Demokratie als Idealzustand nur eine neuere Form des Kolonialismus?
Ich habe nix zu verbergen - ist Privatsphäre noch zeitgemäß oder schon lange nicht mehr machbar?
Sterbehilfe - Menschenrecht oder Symptom einer Zeit ohne Mitgefühl?
@cassiopeia88 cassiopeia88 schrieb:Ich schrieb dies auch nur, weil du ernste Themen wie (Vergewaltigung, Völkermord) von vornherein ausschliessen wolltest.
Von Vergewaltigung, Pädophilie, Völkermord würde ich die Finger lassen - nicht dass es wieder einen Fall gibt, wo wir User disqualifizieren müssen, weil Naziquellen o.Ä. in den Beitrag rutschen.
Die altbekannten Gott-ja-nein, Veganer- Impf- und Tierversuchsdiskussionen kann man sich auch sparen, weil das nur "argumentieren nach Zahlen" ist.