@interpreter 7 Seiten vollzuschreiben mit Zweizeilern im Wechsel zwischen 4 Leuten ist halt kein großes Problem.Du tust gerade so, als wäre jedes Match ein Sammelsurium aus Kurzbeiträgen gewesen. Sie waren im Vergleich zum Clash kürzer, klar, aber keine ausschließlichen Zweizeiler-Orgien.
Nein, ich hab die vorgeschlagen. Die 2000er Begrenzung war das Desaster.Oder so, hätte auch nicht viel geändert. Da hatte Wicht schon damals ganz recht, im normalen Forum fasst man sich generell kürzer, aber beim Clash fühlt man sich oftmals bemüßigt, groß ausholen zu müssen. Und weil der Gegner meistens nachzieht, entwickelt es sich dann in die Länge.
Ihr vergesst halt Beide, dass beim Clash nur 2 Leute schreiben. Wenn sich in der gleichen Zeit zwischen 4 Leuten eine dynamische Diskussion ergeben kann, wird bei zwei Leuten jede einzelne Interferenz durch das Privatleben zu einer Zwangspause oder einem monologisierenden Gegner.Und du vergisst, dass sich die User jeweils darauf einstellen. Wen mir als Teilnehmer bekannt ist, dass noch drei weitere Allmyaner mittexten, gehe ich das Match völlig anders an. Ähnlich ist es mit einem Zeitfenster, die Clasher stellen sich darauf und schöpfen es vielleicht sogar positiv aus, die 24h sind nicht in Stein gemeißelt. Da lass ich auch den Einwurf
und spontan im RL etwas dazwischen kommt, was immer mal passieren kann, ist gleich das gesamte Match hinübernicht gelten, denn wenn einem spontan was Größeres in die Quere kommt, sind die 24h auch für die Katz.
Die Beispiele aus dem Brawl sind darauf einfach nicht anwendbar. Und vergessen wir nicht, dass die Gewinner im Brawl diesen Sieg mit den ach so schrecklichen Aufsätzen erreicht haben.Aufsätze? Rein subjektiv betrachtet waren die Beiträge von einer Länge, die auch den üblichen nahekommen. Mal länger, mal kürzer, selten ausufernd, aber Aufsätze? Die sind eher im Clash beheimatet.
Die schienen mit der Länge aber im Großen und Ganzen kein Problem zu haben.Wenn ich für mich sprechen darf: Durchaus und es ist vor allem ärgerlich, wenn eine Dampfplauderei begonnen wird, die scheinbar nur des Wettbewerbs wegen stattfindet. In dem Punkt sind sowohl Clash als auch Brawl vergleichbar. Ich mein, ich wollte als Juror ja ein ordentliches Feedback geben und da nerven Matches eher, die qualitativ auch mit der Hälfte der Texte ausgekommen wären.