@Bonnie
FrauLehrerin schrieb:Und die Angst und der Hass vorm Fremden kann ganz bestimmt bei vielen genommen werden. Nicht bei allen, aber die Mühe ist es wert.
Hat doch nichts mit Angst zu tun.
In meiner Klasse wird seit 3 Jahren kein anderes Thema mehr als Rassismus im Unterricht behandelt. Jetzt müsste man meinen, wir wüssten langsam bescheid und wären keine Rassisten mehr (sind wir anfangs nie gewesen). Nun hängt 80% das Thema allerdings so zum Hals raus, dass einige sagten, sie würden dem nächsten Ausländer, den sie sehen, am liebsten eine reinschlagen.
So viel zum Thema Aufklärung.
FrauLehrerin schrieb:Wasn das für ne Begründung?
Was meinste warum in Afrika soviele Menschen leben und verhungern? Weils da nicht so schlimm ist und es Spaß macht...? Hä?
Warum verhungern sie denn? Doch nicht, weil Afrika ach so karg ist. Früher haben sie es doch auch geschafft! Der Grund liegt viel mehr darin, dass der Europäer meint, er müsse den Kontinent ausbeuten und gleichzeitig über Caritas möglichst viel spenden.
Diese Doppelmoral ist doch zum Kotzen!
@Shrimp Shrimp schrieb:Verglichen mit einem Albaner hattest du ja auch die Chance in Südtirol zu starten.
Wie soll jemand in Südtirol einzahlen, wenn er woanders erstmal erwachsen werden muss?
Sag mir einen Grund, warum ein Albaner nach Südtirol wollen würde?
Und dann sag mir weiter, welches Recht ein Albaner in Südtirol zu leben hat, wenn er dort Aufgewachsene so zusammenschlägt, dass sie mit den Folgen ein Leben lang zu kämpfen haben werden? Wenn wir schon die ganze Zeit so schön von Würde und Respekt sprechen: Warum müssen wir alle Respekt vor Ausländern haben, aber Ausländer, die uns nichts als Missachtung entgegenbringen, dürfen nicht schräg angeschaut haben!?
Soll das etwa die gegnerische Position vom Rassismus sein!?