Planetenfotografien
998 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Mars, Fotografie, Jupiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Planetenfotografien
08.11.2012 um 14:27@Mr.Q
jo ,war falscher Thread . Aber wer es schafft ,wird der King unter den Hobbyplanetenfotografem :):):)
jo ,war falscher Thread . Aber wer es schafft ,wird der King unter den Hobbyplanetenfotografem :):):)
Planetenfotografien
30.12.2012 um 18:57Die Sonne wie sie am 19.08.2012 aussah.
Original anzeigen (0,3 MB)
Gestern habe ich mal mit dem Sucher draufgeschaut, aber da war total tote Hose. Kein Fleck zu erkennen.
Gestern habe ich mal mit dem Sucher draufgeschaut, aber da war total tote Hose. Kein Fleck zu erkennen.
Planetenfotografien
30.12.2012 um 20:59Jupiter und Mond Io vom 19.10.2012.
Planetenfotografien
31.12.2012 um 19:52Unser Nachbar, der Mars.
Planetenfotografien
27.01.2013 um 03:15Hir mal der Saturn ich glaub das war 2006.
Handnachführung ca 30Sek bei einen "Dobson Reflektor" (F1200mm) Ohne Okular!
Und da ich ein wenig Irre bin hab ich mal M42 Mit Okular und Handnachführung ca 15 -25 sek getestet.
Ich hab es leider seid 1 Jahr kein Zeit mehr für das Teleskop, dass Hauptproblem ist es ist nicht für Astrophotographie geeignet.
Ich muss das Hobby mal wieder beleben :)
Handnachführung ca 30Sek bei einen "Dobson Reflektor" (F1200mm) Ohne Okular!
Und da ich ein wenig Irre bin hab ich mal M42 Mit Okular und Handnachführung ca 15 -25 sek getestet.
Ich hab es leider seid 1 Jahr kein Zeit mehr für das Teleskop, dass Hauptproblem ist es ist nicht für Astrophotographie geeignet.
Ich muss das Hobby mal wieder beleben :)
Planetenfotografien
01.02.2013 um 19:21Ich hab zwar keine Ahnung von dieser Materie, aber ich finde diese Bilde so beeindrucken, faszinierend und und und!
Echt super, schaue ich mir sehr gerne an :)
Echt super, schaue ich mir sehr gerne an :)
Planetenfotografien
13.02.2013 um 22:43kennt jemand einen Stern der Regenbogenfarben ist?
Ich hab eben einen durch mein Teleskop entdeckt
Ich hab eben einen durch mein Teleskop entdeckt
Planetenfotografien
14.02.2013 um 01:00Planetenfotografien
14.02.2013 um 01:39Wo denn? Welche Richtung, welches Sternbild, wie hoch in etwa?
hab auch gerade noch durchgeguckt. Hab mein Teleskop aber gerade an nem SüdFenster stehen und da gibts nicht wirklich viel zu sehen! Ist auch noch Richtung Ortseingang, scheiß Lichtverschmutzung!
hab auch gerade noch durchgeguckt. Hab mein Teleskop aber gerade an nem SüdFenster stehen und da gibts nicht wirklich viel zu sehen! Ist auch noch Richtung Ortseingang, scheiß Lichtverschmutzung!
Planetenfotografien
14.02.2013 um 01:40Planetenfotografien
14.02.2013 um 01:42@Pilot2Gunner
@en vergessen! Der oben ist für dich!
mir welcher Vergrößerung hast Du den LSD denn gesehen?
(wenn der neu wäre, würde ich den so benennen!
@en vergessen! Der oben ist für dich!
mir welcher Vergrößerung hast Du den LSD denn gesehen?
(wenn der neu wäre, würde ich den so benennen!
Planetenfotografien
14.02.2013 um 01:46@Mondläufer
Als, eigentlich ist er mir schon mit bloßem Auge aufgefallen durch sein Auffallendes geblinke.
Ich habe eine F= 4 mm Linse benutzt
Da ist mir aufgefallen dass der Stern (oder wa auch immer das ist) Regenbogenfarben schimmert
Unten Blau, dann Grün, in der Mitte Gelb und Oben Orange bis Rot
Als, eigentlich ist er mir schon mit bloßem Auge aufgefallen durch sein Auffallendes geblinke.
Ich habe eine F= 4 mm Linse benutzt
Da ist mir aufgefallen dass der Stern (oder wa auch immer das ist) Regenbogenfarben schimmert
Unten Blau, dann Grün, in der Mitte Gelb und Oben Orange bis Rot
Planetenfotografien
14.02.2013 um 02:20@Pilot2Gunner
naja, da kann ich dir heute auch nicht mehr helfen! Orion liegt gerade so ziemlich genau im Westen und in der Richtung hab ich nur ein Fenster, und da schläft gerade jemand drin! Vielleicht kann dir ja ein anderer weiter helfen!
naja, da kann ich dir heute auch nicht mehr helfen! Orion liegt gerade so ziemlich genau im Westen und in der Richtung hab ich nur ein Fenster, und da schläft gerade jemand drin! Vielleicht kann dir ja ein anderer weiter helfen!
Planetenfotografien
14.02.2013 um 08:20@Pilot2Gunner
Das ist ein Stern der aufgrund der Luftunruhe blinkt und dabei in allen Farben schimmert. Nennt sich Szintillation. Durch die Veränderung der Brechzahl wird einmal das rote dann wieder das blaue Licht stärker in deine Richtung gebrochen. Dadurch erscheint der Stern in alle Regenbogenfarben schimmernd!
Das ist ein Stern der aufgrund der Luftunruhe blinkt und dabei in allen Farben schimmert. Nennt sich Szintillation. Durch die Veränderung der Brechzahl wird einmal das rote dann wieder das blaue Licht stärker in deine Richtung gebrochen. Dadurch erscheint der Stern in alle Regenbogenfarben schimmernd!
Planetenfotografien
14.02.2013 um 18:13Planetenfotografien
17.02.2013 um 13:27erstmal an alle danke fuer die tollen bilder bin auch ein hobby astrologe , da bekomm ich glatt mal wieder lust mein teleskop raufzuholen :)
Planetenfotografien
17.02.2013 um 19:55@Patrick78
Bitte verwechsle die AstroNOMIE nicht mit AstroLOGIE.
Ansonsten tu das. Setzt natürlich vorraus das das Wetter mal was zulässt!
Bitte verwechsle die AstroNOMIE nicht mit AstroLOGIE.
Ansonsten tu das. Setzt natürlich vorraus das das Wetter mal was zulässt!
Ähnliche Diskussionen