Planetenfotografien
10.12.2013 um 14:45@klausbaerbel
Super Bild, eine Frage an dich welche Objektivbrennweite hast du benutzt?
Super Bild, eine Frage an dich welche Objektivbrennweite hast du benutzt?
smokehead schrieb:wie hast du die Krater benannt? Hast du dafür eine Software, die es automatisch macht oder hast du die händisch eingetragen?Ich habe die Krater händisch benannt. Für Mondbilder kenne ich bisher kein Programm was das kann.
smokehead schrieb:Wie lange brauchst du, um die Bilder zu bearbeiten bis diese so fertig sind, wie du sie uns hier vorstellst?Für dieses Bild habe ich 2 Tage bei der Bildbearbeitung gebraucht.
smokehead schrieb:Welche Objekte kannst du noch mit deinem Equipment "gut" fotographieren? Sprich, auf denen noch Details erkennbar sind?Im Grunde eigentlich fast jedes Objekt. Der Detailgrad ist dabei eher von der Kamera limitiert.
smokehead schrieb:Hat dein Teleskop eine elektrische/automatische Nachführung? Oder machst du das per Hand?Die Montierungen laufen motorgetrieben und werden bei Deepskyaufnahmen zusätzlich von einer Nachführkamera gesteuert.
smokehead schrieb:Muss dazu sagen, dass ich was Astronomie angeht, eher ein Anfänger bin. Ich mich erst im letzten halben Jahr damit beschäftigt.Ist doch egal, ob Anfänger oder Profi. Astronomie und für mich Astrofotografie ist ein sehr schönes Hobby. Leider auch extrem vom Wetter abhängig.