@LuciaFackel @FZG meinte auf meine Frage, ob man den Asteoriden mit bloßem Auge sehen könnte folgendes in anderen Thread:
Nein, er hat geschätzte mag 10 bis 11. das kann man nicht mit blossen Auge sehen. Du brauchst mind. ein gutes Teleskop...
Nun habe ich mal im Inet unter Lullin nachgeschaut, welcher mit bloßem Auge wenn auch nur sehr schwer Sichtbar war und 4 mag hatte:
"Der Komet ist der Erde am 24. Februar 2009 mit einem Abstand von 0,41 AE (≈ 61 Millionen km) am nächsten gekommen.[1] Zu diesem Zeitpunkt stand er im Sternbild Löwe[2], welches gegen Mitternacht seinen höchsten Stand hat. Der Komet erreichte eine maximale scheinbare Helligkeit von etwa 4m, was bedeutet, dass er nur in ländlichen Regionen mit geringer Lichtverschmutzung mit bloßem Auge zu erkennen war."
Wikipedia: C/2007 N3 (Lulin)ich hoffe dass 4m steht für Mag ?
Und wenn die Daten stimmen dann dürfte man den Asteoriden doch mit bloßem Auge sehen können oder, oder wisst ihr etwas, was ich nicht weis^^ ?
Und dieser hier ist viel Näher als Lullin^^
Naja jedenfalls werde ich auf mein Fahrrad jumpen und einen kurz Tripp in die Dunkelheit wagen und das auch noch Mitternachts omg
:D