Objekte, die um die Sonne kreisen
572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Sonne, Corona, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
18.02.2010 um 16:47Objekte, die um die Sonne kreisen
18.02.2010 um 17:14Objekte, die um die Sonne kreisen
18.02.2010 um 17:18@MarQs
Wär doch mal was, wenn sowas auch noch offiziell bestätigt werden würde. ;)
Aber das Universum ist kein Wunschkonzert.
Wär doch mal was, wenn sowas auch noch offiziell bestätigt werden würde. ;)
Aber das Universum ist kein Wunschkonzert.
spiky
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
18.02.2010 um 22:19OpenEyes schrieb:Sure. Diese Fotos werden sicherlich von allen möglichen Instituten für wissenschaftliche Auswertungen verwendet, und diese wollen die Daten so rasch wie möglich habenIch habe hier einen Link wo die Daten immer aktualisiert werden,habe auch schon rumgestöbert, aber nichts gefunden, auch nicht an dem Tag wo die Bilder veröffentlicht wurde.Aber ich finde diese Seite sehr interesant.
19.02.2010 um 14:27Objekte, die um die Sonne kreisen
19.02.2010 um 14:29hier noch ein aktuelles
20.02.2010 um 01:03Hi Leute, bin neu hier.
Lese fleißig mit......;-))
Allso Bildfehler können das unmöglich sein.
Bildfehler sehen auf solchen Satelitenbildern SO aus.
http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/browse/2010/02/19/behind/euvi/195/2048/20100219_092530_n7euB_195.jpg
Oder so.....
http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/browse/2010/02/19/behind/euvi/195/2048/20100219_135530_n7euB_195.jpg
Seit ca. Zehn Tagen lade ich alle Behind und Ahead Bilder runter.
Wenn man die hintereinander abspielen lässt, haben diese Objekte sogar eine Flugbahn.
Besser wäre es wenn alle Minute ein Bild kommen würde, dann wäre die Flugbahn besser zu Sehen.
Die NASA hat ja deshalb dieser Tage einen neuen Beobachtungssateliten hoch geschossen.
http://www.stern.de/wissen/kosmos/mysterium-sonne-nasa-satellit-soll-sonnenstuerme-beobachten-1541071.html
Lese fleißig mit......;-))
Allso Bildfehler können das unmöglich sein.
Bildfehler sehen auf solchen Satelitenbildern SO aus.
Oder so.....
Seit ca. Zehn Tagen lade ich alle Behind und Ahead Bilder runter.
Wenn man die hintereinander abspielen lässt, haben diese Objekte sogar eine Flugbahn.
Besser wäre es wenn alle Minute ein Bild kommen würde, dann wäre die Flugbahn besser zu Sehen.
Die NASA hat ja deshalb dieser Tage einen neuen Beobachtungssateliten hoch geschossen.
http://www.stern.de/wissen/kosmos/mysterium-sonne-nasa-satellit-soll-sonnenstuerme-beobachten-1541071.html
20.02.2010 um 02:20@stmunzert
Du kannst das nicht zufällig mal eben abfilmen und auf Youtube stellen, oder so? Würde mich schon irgendwie interessieren.
@Thread
Ich hab mir jetzt mal einige Bilder angesehen, und da gibt es ja auch Objekte, die so aussehen:http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/browse/2010/02/19/ahead/euvi/195/2048/20100219_172530_n7euA_195.jpg
Für mich sind Bildfehler doch noch immer logisch, denn man sieht auch Objekte auf diesen Bildern, die dieselben Eigenschaften haben (hell leuchtendes Teil, schwarze Pixel drumrum), aber sich sehr von den "normalen" unterscheiden. Letztens hab ich erst ein in die länge gezogenes, min 2x so langes Objekt gesehen, in der Mitte ein heller Strich und außenrum schwarze Pixel, asymetrisch.
Welches Bild genau das war, weiß ich nicht mehr, es war aber von Ahead, 19.02.2010.
Du kannst das nicht zufällig mal eben abfilmen und auf Youtube stellen, oder so? Würde mich schon irgendwie interessieren.
@Thread
Ich hab mir jetzt mal einige Bilder angesehen, und da gibt es ja auch Objekte, die so aussehen:
Für mich sind Bildfehler doch noch immer logisch, denn man sieht auch Objekte auf diesen Bildern, die dieselben Eigenschaften haben (hell leuchtendes Teil, schwarze Pixel drumrum), aber sich sehr von den "normalen" unterscheiden. Letztens hab ich erst ein in die länge gezogenes, min 2x so langes Objekt gesehen, in der Mitte ein heller Strich und außenrum schwarze Pixel, asymetrisch.
Welches Bild genau das war, weiß ich nicht mehr, es war aber von Ahead, 19.02.2010.
20.02.2010 um 02:20Nachtrag: Was mich aber interessieren würde: Warum haben beide Satelliten, zum selben Zeitpunkt, denselben Fehler?
20.02.2010 um 03:28@cs89
das ist eine gute frage...und würde mich auch mal interessieren!
und vorallem wieso, wenn es nur "bildfehler" sind retuschiert die nasa dann die fotos ?
das ist eine gute frage...und würde mich auch mal interessieren!
und vorallem wieso, wenn es nur "bildfehler" sind retuschiert die nasa dann die fotos ?
20.02.2010 um 03:49NASA = nichts außer scheisse auftischen
20.02.2010 um 04:09@cs89
Gab es nicht durch die Masse der Sonne eine Krümmung des Lichtes welche eine "Bogensicht" verursacht was bedeutet, dass auch 2 Observatoren den selben "Bildfehler" haben können?!? :)
Finde das Lesch youtube Video nicht mehr, sry :/
Gab es nicht durch die Masse der Sonne eine Krümmung des Lichtes welche eine "Bogensicht" verursacht was bedeutet, dass auch 2 Observatoren den selben "Bildfehler" haben können?!? :)
Finde das Lesch youtube Video nicht mehr, sry :/
20.02.2010 um 10:02Ich bin gespannt ob vom neuen Nasa Satteliten auch Bilder im Web Live zu Sehen sind.
Solar Dynamics Observatory
Solar Dynamics Observatory
20.02.2010 um 10:14@cs89
Ich bin bei Youtube.
Ich mach mal nen Film von Flugbahnen der Objekte
Ich bin bei Youtube.
neuer Stern.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ich mach mal nen Film von Flugbahnen der Objekte
20.02.2010 um 10:24@stmunzert
Super, danke.
@LoggDog
Hrm, da werd ich mal ein wenig danach googlen. Die Lesch Vids gibts ja auch direkt auf der Bayern Alpha Seite.
@ISF
Eben weil es Bildfehler sind und sie die weghaben wollen? Ich mein, wenn sie es vertuschen wollen würden, dann würden sie diese Bilder doch gar nicht hochladen, sondern Bilder, die älter und schon bearbeitet sind einfach mit einem aktuellen Datum versehen.
Super, danke.
@LoggDog
Hrm, da werd ich mal ein wenig danach googlen. Die Lesch Vids gibts ja auch direkt auf der Bayern Alpha Seite.
@ISF
Eben weil es Bildfehler sind und sie die weghaben wollen? Ich mein, wenn sie es vertuschen wollen würden, dann würden sie diese Bilder doch gar nicht hochladen, sondern Bilder, die älter und schon bearbeitet sind einfach mit einem aktuellen Datum versehen.
20.02.2010 um 11:09ach was, dann würde ja wieder keiner Merken das da Retuschiert würde