Ich habe die 6 Bilder sowie BIAS und Flats mit Pixinsight gestackt und danach weiter bearbeitet. Die Rohbilder sind ja auf den ersten Blick schwarz mit ein paar dunklen Sternen drauf.
Filter hatte ich diesmal weggelassen, weil der IDAS Filter so starke Halos um helle Sterne macht und den Gelbanteil im Licht reduziert. Was den Galaxiezentren nicht gut bekommt.
Könntest du mir mal ein einzelnes Rohbild zukommen lassen? Auch gerne per PN. Würd mich mal interessieren, wie das aussieht, wenn man die Bilder von der Kamera holt. Oder hast du die nicht mehr?
Aber ich weiß nicht, ob Du ein Programm hast, daß ein CR2 unangetastet öffnen kann.
Das Canoneigene Digital Photo Professional streckt die Rohbilder intern bereits.
Photoshop und Pixinsight können CR2 unangetastet öffnen. PS kenne ich nicht weiter. PI öffnet die CR2 so, daß es erst debayert werden muß, damit Farbe ins Spiel kommt.
@klausbaerbel Photoshop hätte ich da, deswegen sollte das öffnen kein Problem sein. Bei uns ist es heute so dermaßen klar. Wenn ich später daheim bin, muss ich eigentlich nochmal raus gehen
Hallo. Bevor ich irgendeinen neuen Thread aufmache frage ich lieber den Thread, wo die meisten und auch vernünftigsten User sind :)
Ist jemand etwas bekannt, dass heute, um 19:35 in östlicher Richtung ein Komet oder Satellit abgestürzt ist? Zu dieser zeit war ich in Niederbayern spazieren und sah, wie etwas senkrecht "runterfiel". Um es simpel zu beschreiben: Es sah aus wie ein kleiner oranger Punkt, welcher herabfiel.
Jetzt bitte nicht schreiben es war ein Ufo oder so^^
@klausbaerbel Hi, Sorry für das späte Feedback. Also man kann auf dem Einzelbild schon relativ viel erkennen. Hat es mir anders Vorgestellt. Aber warum hat das Bild einen leichten Rotstich? Liegt das an der Kamera?