S4cr3d
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was sehe ich da jeden Abend am Himmel?
04.11.2007 um 19:32luge schrieb:Also nochmals meine Meinung dazu: Dir sind also die von mir oben genannten subjektiv empfundenen optischen Bewegungen bewusst und somit kann man die auch mal ausschliessen.Richtig. Deswegen bin ich darauf auch eingegangen, um das auszuschließen.
luge schrieb:Könntest Du nur grob schildern, A) welche Uhrzeiten Du da etwa meinst und B) die ungefähre Höhe über dem Horizont, wo die Lichter verschwanden?Zu A) Es ist verschieden. Doch meistens war es nach Mitternacht, da bin ich ganz sicher. Meine Freundin bestätigte das gerade auch.
Zu B) Da fragst du was. Also ich errinere mich, dass es fast immer über uns stattfand ... zwischen den Sternen. Falls es noch hilft: Sie sind meistens von S/W nach Osten geflogen.
[/quote]Wie andere schon klar sagten: Wenn es wirklich Satelliten sind, dann können sie um die Mitternachtszeit (so 23-02 Uhr) unmöglich sichtbar den Zenitbereich kreuzen, allerhöchstens den Horizontbereich von vielleicht mal 30 bis 45 °. [/quote]
Also das heisst, wenn wir etwas in der Zeit gesehen haben, können es garkeine Satelliten gewesen sein? Wieso? Das interressiert mich mal :)